Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 83 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Frühschoppen“ mit dem Bürgermeister in der Nordstadt

verfasst von: redaktion am
Politik 
Stadtverordnete Claudia Föhr lädt zum Dialog

Neuss. Die SPD Neuss setzt am 14. September ihre Veranstaltungsreihe „SPD Neuss im Dialog“ mit einem „Frühschoppen“ in der Nordstadt fort. Die Stadtverordnete Claudia Föhr lädt alle interessierten Neusserinnen und Neusser um 10:30 Uhr in die Gaststätte „Lebioda“ (Geulenstraße 40, 41462 Neuss) ein. An der Dialogveranstaltung wird mit Reiner Breuer einmal mehr der Bürgermeister der Stadt Neuss teilnehmen. Außerdem möchte sich mit Leif Lüpertz auch der neue Kreistagskandidat der SPD den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen.

Gemeinsam an Verbesserungsvorschlägen arbeiten
„Reiner Breuer und ich möchten mit möglichst vielen Neusserinnen und Neussern an Verbesserungsvorschlägen für unseren Stadtteil arbeiten“, sagt Claudia Föhr. Die stellvertretende Fraktions- und Parteivorsitzende setzt sich seit vielen Jahren für die Bürger ihres Wahlkreises „Morgensternsheide“ ein. So drängt sie seit vielen Jahren auf eine Verbesserung der angespannten Verkehrssituation rund um das Etienne-Krankenhaus. So hat Claudia Föhr kürzlich einen weiteren Antrag in den Stadtrat eingebracht, der sich mit dem Ausbau der Steinhausstraße beschäftigt.

Aktuelle Informationen zum Regiobahn-Haltepunkt
„Ich möchte bei der Veranstaltung natürlich auch über den Regiobahn-Haltepunkt an der Morgensternsheide informieren“, sagt Claudia Föhr. Die CDU haben den Neusserinnen und Neussern nach Aussage Föhrs „das Blaue vom Himmel versprochen“. Bis heute wurden diese vollmundigen Versprechungen aber nicht eingelöst. Die Untätigkeit von CDU-Altbürgermeister Herbert Napp konnte vor einiger Zeit erst durch einen Antrag der SPD-Ratsfraktion aufgedeckt werden. Seitdem werden die Parteien im Stadtrat regelmäßig und transparent von Bürgermeister Reiner Breuer über den aktuellen Sachstand informiert.

Jedes Bürgeranliegen wird aufgegriffen
„Wir möchten bei der Veranstaltung einmal mehr beweisen, dass wir uns für die Anliegen der Neusserinnen und Neusser einsetzen“, sagt der Neusser SPD-Vorsitzende Sascha Karbowiak. Die gut besuchten Veranstaltungen zeigen seiner Ansicht nach, dass die SPD in Neuss auf dem richtigen Weg ist. „Jeder Bürger bekommt im Anschluss an die Veranstaltung eine schriftliche Rückmeldung und wird über den aktuellen Sachstand informiert“, verspricht Karbowiak. Kleinere Anliegen werden im Dialog mit der Stadt Neuss bearbeitet, größere Themen als Anträge in den Stadtrat eingebracht. Bis zum Jahresende finden noch fünf weitere Dialogveranstaltungen in den Stadtteilen statt.

„Frühschoppen“ mit dem Bürgermeister in der Nordstadt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis