Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 49 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kastanienallee: Geerlings fordert Klarheit

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Der Stadtverordnete für Selikum, Dr. Jörg Geerlings, fordert von der Neusser Stadtverwaltung Klarheit über den Zustand der Kastanienallee auf dem Weg zum Schloss Reuschenberg. Kürzlich hatte die Verwaltung bekannt gemacht, dass ein Großteil der Bäume krank sei und gefällt werden müsse. Eine Entscheidung soll im Stadtrat Ende September erfolgen.

„Die Äußerungen aus dem Rathaus erwecken den Eindruck, dass der Schwarze Peter dem Stadtrat zugeschoben werden soll“, kritisiert der Stadtverordnete. „Für mich ist klar: Wenn Bäume krank sind und eine Gefahr darstellen, dann müssen sie schlimmstenfalls gefällt werden. Dann bleibt auch kein Spielraum für eine politische Entscheidung.

Wenn es aber irgendeine Möglichkeit gibt, die Kastanienallee zu erhalten, dann muss sie gerettet werden.“ Die Allee gehöre fest zum Ensemble aus Kinderbauernhof, Cornelius-Kapelle und Selikumer Park, sie dürfe nicht leichtfertig abgeholzt werden. „Ich stehe an der Seite der Selikumer und der Cornelius-Gesellschaft, die sich ebenfalls für den Erhalt der Allee einsetzt“, so Geerlings.

Kastanienallee: Geerlings fordert Klarheit | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis