Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 47 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Stadt Dormagen sucht Erzieherinnen und Erzieher

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Die Stadt Dormagen sucht aktuell Erzieherinnen und Erzieher sowie pädagogische Fachkräfte in Voll- und Teilzeit. Derzeit gibt es in Dormagen 34 Kindertagesstätten, davon sind sieben in städtischer Trägerschaft.

Erzieherinnen und Erzieher haben eine besonders verantwortungsvolle Aufgabe und gehen einer erfüllenden Tätigkeit nach. „Es ist ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job“, sagt Erzieherin Stephanie Heinzen. „Es macht mir große Freude, die Kinder über einen langen Zeitraum zu begleiten und zu unterstützen. Die Kleinen wachsen einem richtig ans Herz und wir Erzieher freuen uns mit ihnen über jeden einzelnen Entwicklungsschritt, den die Kinder nehmen.“

Dennoch habe der Beruf nicht den Stellenwert, den er verdient – „obwohl viele Menschen selbst Tag für Tag die Kinderbetreuung als Leistung des öffentlichen Dienstes in Anspruch nehmen“, sagt Erster Beigeordneter Robert Krumbein. „Daher ist es wichtig, das Image zu verbessern.“

Privatwirtschaft und öffentlicher Dienst haben das gleiche Problem: Der demografische Wandel rollt wie eine unaufhaltsame Lawine auf sie zu und wird die Personalsituation in Zukunft noch verschärfen. „Viele Kolleginnen und Kollegen gehen in den Ruhestand, die Arbeit nimmt aber zu – allein durch die Ausweitung der Kinderbetreuung in den Kindertagesstätten“, sagt Krumbein.

Interessierte werden gebeten, eine Bewerbung an die Stadt Dormagen, zu Händen Marlies Fuchs, Paul-Wierich-Platz 2, 41539 Dormagen zu richten. Weitere Informationen gibt es telefonisch bei Marlies Fuchs, Teamleitung und Fachberatung der städtischen Kindertageseinrichtungen, unter 02133 257 505 sowie im Internet unter www.dormagen.de.

Stadt Dormagen sucht Erzieherinnen und Erzieher | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis