Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 61 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Freie Demokraten trauern um Jochen Dürrmann.

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Kaarst. Am 16. August verstarb er im Alter von 84 Jahren. Jochen Dürrmann war über viele Jahre das Gesicht der FDP in Kaarst. Er trat 1965 in die FDP in Düsseldorf ein und war dann fast 40 Jahre Fraktionsvorsitzender der Freien Demokraten zunächst im Gemeinderat von Büttgen und nach der Kommunalreform 1974 im Rat der Stadt Kaarst.

Mit Wohnsitz in Büttgen setzte er sich seinerzeit engagiert für den Bau des Georg-Büchner Gymnasiums ein. Durch seine versierte Mitarbeit in verschiedenen Ausschüssen und Gremien im Rat der Stadt Kaarst trug Jochen Dürrmann als Freier Demokrat wesentlich zum Ausbau der Stadt mit bei.Darüber hinaus war er viele Jahre als Mitglied im Stadtverband Kaarst wie auch im Kreisverband Neuss engagiert. Darüber hinaus nahm er als Delegierter des Kreisverbandes regelmäßig an Bundes- und Landesparteitagen teil.

Er war seit 1979 nach der Gründung der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker (VLK) Mitglied der VLK in NRW und hat geholfen die Vereinigung aktiv aufzubauen. Von 2006 - 2014 war er ein sehr aktiver VLK Landesvorsitzender und wurde danach einstimmig von den Mitgliedern zum Ehrenvorsitzenden gewählt. In dieser Funktion nahm er auch weiter rege an der Vorstandsarbeit und den Veranstaltungen der VLK teil.
Die Freien Demokraten in Kaarst und im Kreis als auch die VLK in NRW verlieren mit Jochen Dürrmann einen profilierten Liberalen, einen versierten Kommunalpolitiker und ein engagiertes Parteimitglied, das immer zu begeistern und für liberale Kommunalpolitik zu streiten wusste.

Jochen Dürrmann hinterlässt seine Frau und drei erwachsene Töchter. Der Stadtverband Kaarst verliert mit ihm einen profilierten Kommunalpolitiker und einen aufrechten Liberalen.

Freie Demokraten trauern um Jochen Dürrmann. | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis