Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 71 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Start für Breitbandausbau der Telekom

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
"Weiße Flecken" werden versorgt

Rommerskirchen. Das Warten hat ein Ende, es wird gebaut. Das gemeinsame Breitbandprojekt des Rhein-Kreises Neuss, der Kommunen und der Telekom startet jetzt in Rommerskirchen.

Zur Erinnerung - Rommerskirchen war die erste Kommune im Rhein - Kreis Neuss, die weitgehend mit Glasfaserka- beln ausgestattet war. Rommerskirchen hatte dabei mit der Deutschen Glasfaser kooperiert.

Leider blieben einige wenige sogenannte "weiße Flecken" unterversorgt, die von der Deutschen Glasfaser nicht aus- gebaut wurden. Von einer Unterversorgung spricht man bei einer Internetversorgung von unter 30 Megabit pro Sekunde (Mbit/s).

Der Rhein - Kreis Neuss erhielt insgesamt eine Förder- summe von 7,9 Millionen Euro aus Bundes- und Landesmit- teln, um die "weißen Flecken" zu beseitigen.
Nach dem Start in Dormagen wird die Deutsche Telekom jetzt auf Rommerskirchener Gemeindegebiet aktiv.

Die bisher untervorsorgten Gebiete werden mit FTTH- Anschlüssen ausgestattet. Das Kürzel „FTTH“ steht für „Fi- ber To The Home“. Ein Breitbandausbau nach diesem Prin- zip bedeutet, dass Glasfaser bis in die Wohnung des jewei- ligen Anschlussinhabers verlegt wird. Laut Telekom steigt damit das maximale Tempo beim Download auf bis zu ein Gigabit pro Sekunde. Beim Upload sind es bis zu 500 Mbit/s.

Zunächst verlegt die Telekom notwendige Leerrohre, die die späteren Glasfaserkabel aufnehmen werden. Die Arbei- ten finden an folgenden Stellen im Gemeindegebiet statt:
Bongarder Hof/Gut Ingenfeld Evinghoven (Widdeshovener Str.) ab Anstel Richtung Gut Barbarastein, Kruchenhof und Hö- veler Hof
Die Arbeiten sollen bis Ende 2019 abgeschlossen sein. Bürgermeister Dr. Martin Mertens: "Ich freue mich, dass mit diesem Ausbau die 'weißen Flecken' beseitigt werden und damit alle Rommerskirchenerinnen und Rommerskirchener alle Möglichkeiten des digitalen Zeitalters nutzen können."


Start für Breitbandausbau der Telekom | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis