Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 46 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Mehr als 230 junge Ehrenamtliche beim Schülerempfang in Knechtsteden

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Mehr als 230 junge Ehrenamtliche waren am Dienstag, 9. Juli, beim Schülerempfang der Stadt in Knechtsteden. In der bunt geschmückten Theaterscheune erwartete sie ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm mit dem Kölner Spielezirkus, einer Luftballon-Künstlerin, Live-Musik und der wahrscheinlich größten Pizza-Lieferung an diesem Abend im ganzen Stadtgebiet.

Der Empfang stand ganz im Zeichen des Danks, wie Bürgermeister Erik Lierenfeld bei seiner Begrüßung betonte: „Ihr seid Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der Malteser, Messdiener und Chormitglieder, Klassensprecher und Streitschlichter. Ihr straft diejenigen Lügen, die behaupten, dass junge Menschen den Hintern nicht hochbekommen – das ist einfach klasse!“ Auch Jugendhilfeausschussvorsitzender Jo Deußen, die beiden stellvertretenden Bürgermeister Hans Sturm und Michael Dries sowie Vertreter der Ratsfraktionen bestärkten dieses Kompliment an die junge Generation.

Zum zweiten Mal nach 2017 richtete die Stadt den Schülerempfang aus, der für 2021 wieder geplant ist. „Immer im Wechsel mit dem Ehrenamtsempfang der Stadt, weil uns Kinder und Jugendliche im Ehrenamt genauso wichtig wie Erwachsene sind “, wie Harald Schlimgen, Leiter des Fachbereichs für Bürger- und Ratsangelegenheiten, erläutert. Unterstützt wird die Veranstaltung durch die Bürgerstiftung Dormagen, den Rotary-Club, den Lions Club und die FreiwilligenAgentur des Diakonischen Werks.

Für den Mitmachzirkus sorgte diesmal der Chempark Dormagen. Begeistert kletterten die jungen Gäste auf Leitern, sprangen über eine brennende Stange oder führten einen artistischen Rap-Tanz auf. Alle Ehrengäste konnten sich auch über kleine Dankeschön-Präsente freuen. Bejubelt wurden die Schülerinnen und Schüler zudem von mehr als 100 anwesenden Eltern und Lehrern. „Das ist richtig schön, mit wie viel Wertschätzung die Kinder hier empfangen werden“, freute sich eine Mutter.

Mehr als 230 junge Ehrenamtliche beim Schülerempfang in Knechtsteden | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis