Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 67 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Aufforstung im Stadtgebiet mit Forderung nach einem “Masterplan Wald“

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Die Liberalen in Dormagen haben bereits in den letzten Sitzungen des Planungs- und Umweltausschusses auf den niedrigen Waldbestand in Dormagen aufmerksam gemacht. Mündlich wurde um Prüfung nach stärkeren Aufforstungsmöglichkeiten gebeten. Hierbei sollte auch das Dormagener Ökokonto berücksichtigt werden. Um diesen Forderungen stärkeren Nachdruck zu verleihen, fordert die FDP nun im nächsten Planungs- und Umweltausschuss mit einem eigenen Antrag einen „Masterplan Wald“.

„Der Anteil an Waldflächen in Dormagen ist gerade einmal halb so hoch wie im Durchschnitt von NRW. Wald- und Grünflächen stehen grundsätzlich im Wettbewerb zu Wohn- und Gewerbeflächen. Wir als FDP setzen uns in Dormagen seit Jahren dafür ein, diese drei Flächennutzungen gleichrangig zu bewerten. So haben wir für Wohn- und Gewerbegebiete umfangreiche Planungen, Zukunftsversionen und Potentialflächen geplant. Das müssen wir nun für Grün- und vor allem Waldflächen nachholen.“ bestärkt Torsten Günzel, umweltpolitischer Sprecher der FDP Dormagen, diese Forderung.

Hugo Obermann, ebenfalls für die FDP im Planungs- und Umweltausschuss, konkretisiert die Forderung: „Durch mehr Bäume wird Kohlendioxid aus der Luft langzeitig gebunden und damit ein wertvoller Beitrag für den Klimaschutz geleistet. Ein „Masterplan Wald“ soll die Verwaltung und alle Gremien und Verbände an einen Tisch bringen und nachhaltig dafür Sorge tragen, dass der Aufforstung im Stadtgebiet die nötige Aufmerksamkeit und in Zukunft auch nötige Mittel bereitgestellt werden. Er ist gleichzeitig Einladung zum Dialog. Denn für die FDP muss eine ökologische Aufwertung nicht nur sinnvoll, sondern auch machbar sein und zu allen anderen strategischen Zielen der Stadt passen“.

Aufforstung im Stadtgebiet mit Forderung nach einem “Masterplan Wald“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis