Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 39 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Spende für die Caritas-Tagespflege

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Im „Alten Salon“ wird jetzt fleißig gekegelt

Dormagen – „Alle Neune“, heißt es jetzt regelmäßig in der Caritas-Tagespflege „Der Alte Salon“ in Dormagen. Denn die Einrichtung ist seit einiger Zeit stolze Besitzerin einer rollbaren, mobilen Kegelbahn auf Stuhlhöhe. Die besondere Bauart der Bahn, die in einer kleinen Tischlerei in Lippstadt produziert wurde, macht es wirklich allen Gästen der Tagespflege möglich, mitzumachen. „Für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, die Kugel zu werfen, gibt es sogar eine Abrollhilfe“, berichtet Einrichtungsleiterin Birgit Müller-Schepers stolz.

Möglich wurde die Anschaffung der Kegelbahn Dank einer Spende der Pfarrkirche St. Josef Dormagen-Delhoven. Das Geld in Höhe von 1.068,70 Euro kam beim Adventsbasar im vergangenen Jahr zusammen. „Wir haben uns für die Kegelbahn entschieden, weil in der Generation unserer Gäste, das Kegeln eine sehr große Rolle gespielt hat“, erklärt Müller-Schepers. Und die Begeisterung der Senioren beim Kegeln an der neuen Bahn gibt ihr recht.

Spende für die Caritas-Tagespflege | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis