Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 69 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Handball: Westdeutsche Meisterschaft Finale - Hinspiel

verfasst von: redaktion am
Sport 
TSV Bayer Dormagen mC1 – TV Rheinbach 24:15 (10:5)

Dormagen. Die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen gewann am Sonntag das Finalhinspiel in der Westdeutschen Meisterschaft gegen den TV Rheinbach in eigener Halle deutlich mit 24:15 (10:5) und hat sich damit eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Sonntag, den 2. Juni erspielt.

Zu Beginn der Partie war den beiden Finalisten die Nervosität deutlich anzumerken. Technische Fehler und vergebene Chancen häuften sich und nach 15 Minuten waren gerade einmal sechs Tore (3:3) gefallen. Der TSV konnte sich schneller stabilisieren und hatte in Jonathan Dobiey einen herausragenden Rückhalt zwischen den Pfosten. Gemeinsam mit der starken Defensive der Hausherren sorgte Dobiey für einige Ballgewinne, die seine Vorderleute nun auch deutlich abgeklärter im Angriff in Tore ummünzten. So setzte der TSV sich bis zum Halbzeitpfiff auf 10:5 ab.

In der zweiten Hälfte dominierte der TSV fortan das Geschehen. Mit ihrer beweglichen Abwehrreihe zwangen die Jungs von Trainer Peer Pütz die Rheinbacher immer wieder zu technischen Fehlern oder unplatzierten Würfen. Im Angriff setzte vor allem Frederik von Bülow Akzente, der auf der Mitte klug Regie führte und gleichzeitig mit 11 Treffern (davon 2 Siebenmeter) der herausragende Torschütze des TSV war.

„Ich habe den Jungs vor dem Spiel gesagt, dass wir die Partie heute in der Abwehr entscheiden müssen. Mit nur fünf Gegentoren in der ersten Halbzeit ist dieser Plan voll aufgegangen. Der Angriff war am Anfang noch etwas holprig, aber nach 15 Minuten haben wir auch dort in die Spur gefunden. Neun Tore sind natürlich ein nettes Polster, bedeuten aber noch gar nichts. Der TV Rheinbach wird im Rückspiel bis zur letzten Sekunde kämpfen und darauf werden wir uns im Training vorbereiten“, resümierte ein zufriedener Trainer Peer Pütz.

Das Rückspiel wird am kommenden Sonntag, den 2. Juni um 14 Uhr in der Sporthalle Rheinbach angepfiffen. Dann fällt die Entscheidung, wer die Saison 2018/19 als Westdeutscher Meister beendet.

Für den TSV spielten (und trafen): Koch, Dobiey (TW), von Bülow (11/2), Böckenholt (4), Wulf (3), Kasper, Seyb (je 2), Stolzenberg, Bohn (je 1), Hinrichs F., Altmeyer, Ostrowki, Werschkull M.

Lukas Will

Anmerkung: Foto: Der erfolgreichste Torschütze Frederik von Bülow, Quelle: TSV Bayer Dormagen

Handball: Westdeutsche Meisterschaft Finale - Hinspiel | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis