Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 52 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Handball: Westdeutsche Meisterschaft Halbfinal Hinspiel

verfasst von: redaktion am
Sport 
TSV Bayer Dormagen mC1 – Bergischer Handball Club 25:17 (14:9)

Dormagen. Die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen gewann das Halbfinal Hinspiel in der Westdeutschen Meisterschaft gegen den Bergischen Handball Club in eigener Halle deutlich mit 25:17 (14:9) und hat damit gute Chancen, ins Finale der WHV-Meisterschaft einzuziehen. Zuvor steht aber noch das Halbfinal Rückspiel beim BHC auf dem Programm. Angepfiffen wird dieses am Samstag, den 18. Mai um 16 Uhr in der Klingenhalle in Solingen.

Vor toller Kulisse im TSV Bayer Sportcenter legte die Mannschaft von Peer Pütz und Benni Maus einen Blitzstart hin und setzte sich früh auf 6:2 ab. Die Gäste nahmen ihre erste Auszeit und kamen im Anschluss auf 4:6 heran, bevor sie die Hausherren wieder auf 4:9 ziehen lassen mussten. „Die Jungs waren konzentriert und haben das umgesetzt, was wir vor dem Spiel besprochen haben“, lobte Trainer Peer Pütz seine Schützlinge, die den Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff mit fünf Toren (14:9) konstant hielten.

Auch nach dem Wiederanpfiff war der TSV das spielbestimmende Team. Aus einer starken Deckung heraus, liefen die Hausherren immer wieder schnelle Konter und setzten sich auf 20:12 (39.). ab. Die Gäste waren geschlagen und konnten die Differenz bis zum Schlusspfiff beim Stand von 25:17 auch nicht mehr verringern. Der TSV nimmt dementsprechend satte acht Tore Vorsprung mit in das Rückspiel in zwei Wochen.

„Damit habe ich so nicht gerechnet, aber die Jungs waren heute extrem kaltschnäuzig und vor allem in der Defensive haben wir einen richtig guten Tag erwischt“, so Pütz, der sich von dem guten Ergebnis aber auch nicht blenden lassen will. „Der BHC wird den Finaleinzug sicher noch nicht abschreiben und wir brauchen in Solingen eine mindestens ebenso gute Leistung über 50 Minuten wie heute“, warnt der Coach seine Spieler vor dem Rückspiel mit gegen den Niederrheinmeister.

Für den TSV spielten (und trafen): Koch, Dobiey (TW), von Bülow (7/1), Wulf (6), Bohn, Böckenholt, Seyb, Kasper (alle 3), Hinrichs F., Stolzenberg, Altmeyer, Ostrowki, Werschkull


TSV Bayer Dormagen 2 – HSV Bocklemünd 36:21 (16:15)
Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen setzte sich zum Saisonabschluss im heimischen Sportcenter deutlich mit 36:21 (16:15) gegen den HSV Bocklemünd durch. Damit besiegelte der TSV den Abstieg der Gäste und sicherte sich den dritten Platz in der Abschlusstabelle der Oberliga Mittelrhein. Ein großer Erfolg für das Team von Frederic Rudloff und Joachim Kurth.

Die erste Hälfte war geprägt von technischen Fehler und fahrigen Aktionen auf beiden Seiten. Keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. Dabei ging es für beide Teams durchaus noch im etwas: die Gäste hätten mit einem Sieg die Klasse halten können und der TSV wollte sich natürlich nicht mehr vom herausragenden dritten Platz verdrängen lassen und die Punkte im Sportcenter halten.

Im zweiten Durchlauf machte sich dann die dünne Besetzung des HSV bemerkbar. Der TSV hatte noch mehr Power im Tank und setzte sich Tor um Tor ab. Und das obwohl die Hausherren gleich zwei rote Karten hinnehmen mussten: Aaron Winter sah nach einem unglücklichen Foul glatt Rot und Drew Donlin musste nach drei Zeitstrafen vorzeitig den Weg unter die Dusche antreten. Damit war auch die Bank des TSV nahezu leergefegt, trotzdem dominierten die Mannen von Frederic Rudloff nun das Geschehen. Spätestens nach 45 Minuten hatten die Gäste den Traum vom Klassenerhalt endgültig aufgegeben und der TSV gestaltete das Endergebnis mit 36:21 noch überdeutlich.

„Ich freue mich, dass wir eine überaus erfolgreiche Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden konnten. Der dritte Platz ist für uns ein riesiger Erfolg, mit dem ich so nicht gerechnet habe. Häufig konnten wir nur mit wenigen Spielern trainieren und mussten immer wieder in wechselnden Formationen auflaufen. Das hat die Mannschaft in beeindruckender Manier weggesteckt. Jeder Einzelne und wir als Team haben eine tolle Entwicklung durchlaufen“, zog Trainer Frederic Rudloff ein rundum positives Saisonfazit.

Dritte hält Klasse am letzten Spieltag
Mit einem deutlichen 28:20 (17:12) Auswärtserfolg gegen den TV Jahn Köln-Wahn sicherte die „Dritte“ sich am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse. Das Team von Jens Hentschel und Attila Nagy überzeugte zum Saisonfinale in fremder Halle auf ganzer Linie. „Wir hatten in der Saison mit allerlei Widrigkeiten zu kämpfen, aber am Ende haben wir die Kurve rechtzeitig bekommen und unsere PS auf die Straße gebracht“, lobte der Coach die Einstellung seiner Mannschaft.

Lukas Will

Anmerkung: Foto: Die "Zweite" nach dem Sieg am letzten Spieltag. Quelle: TSV Bayer Dormagen

Handball: Westdeutsche Meisterschaft Halbfinal Hinspiel | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis