Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 33 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kunterbunt-TV dreht eine Reportage im Landtag

verfasst von: redaktion am
Kids 
Düsseldorf. Zu einem Gegenbesuch in den Landtag hatte die zuständige Landtagsabgeordnete für Dormagen Heike Troles vor ein paar Wochen das Kinder-Film-Team aus dem „Kunterbunt-TV“ um Lutz Debus vom Jugendbüro Hackenbroich des Evangelischen Sozialwerks Dormagen e.V. eingeladen.
Über die technisch anspruchsvolle und sehr kreative Film-Arbeit der Kinder und Betreuer aus dem Jugendbüro konnte sich die Parlamentarierin bereits im Herbst 2018 ein eigenes Bild machen, als sie in Dormagen das Jugendzentrum besuchte.

Die jungen Nachwuchsjournalisten Alina Dellhofen, Edina Delin, Antoan Yordanov, Naz Yilmaz und Zeynep Aydin waren gut vorbereitet und stellten der Politikerin viele interessante und aktuelle Fragen. So wurde Troles zu derzeitigen Klimaschutzthemen gleichermaßen wie zum Anliegen, ob man die Hausaufgaben minimieren oder gar abschaffen könnte, befragt.

Für eine professionelle Aufnahme mit der modernsten Aufnahme- und Tongerätetechnik sorgten die technischen Mitarbeiter des Jugendbüros, Eduard Starcic und Ulrich Laven, zur weiteren Unterstützung waren Martina Warnatsch und Lutz Debus mit in den Landtag gekommen.

Nach einem ausführlichen Interview und einer süßen Stärkung ging es weiter zum CDU-Fraktionssaal und Plenarsaal, um auch hier die Parlamentsatmosphäre filmisch einzufangen.

„Ich finde es beeindruckend, mit welcher Selbstverständlichkeit die Kinder in der Rolle der Reporter aufgehen und wie professionell das gesamte Team dieses Projekt betreibt. Man konnte den Kindern anmerken, dass es ihnen großen Spaß macht, Filmprojekte zu erarbeiten. Die hierdurch gewonnen Erfahrungen der Kinder sind von unschätzbarem Wert. Ich bin daher dankbar, dass das Jugendzentrum Hackenbroich hier so viel persönliches Herzblut investiert, was deutlich über das übliche Arbeitsengagement der Mitarbeiter hinausgeht“ fasste Heike Troles die Interviewsituation und das Projekt „Kunterbunt-TV“ zusammen.

Das ganze Interview ist demnächst auf dem YouTube-Kanal des Kunterbunt-TV Dormagen zu sehen.

Kunterbunt-TV dreht eine Reportage im Landtag | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis