Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 54 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Freunde von Saint-André freuen sich über neue Mitglieder

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt war der Trausaal im Historischen Rathaus bei der Jahreshauptversammlung der „Freunde von Saint-André e. V. Nievenheim“. Mit 46 teilnehmenden Mitgliedern konnte Vorsitzender Detlef Schirmacher einen rekordverdächtigen Besuch verzeichnen. Nicht die einzige erfreuliche Botschaft an diesem Abend. So gab Schirmacher acht Neuzugänge bekannt. Der deutsch-französische Partnerschaftsverein konnte damit seine Mitgliederzahl trotz altersbedingter Austritte nahezu konstant halten. 153 Menschen setzen sich in Dormagen nach wie vor für die Freundschaft mit Saint-André ein. Diese wurde bereits 1967 geknüpft und mündete in die seit 1972 bestehende Städtepartnerschaft.

Das aktuelle Jahresprogramm der „Freunde von Saint-André“ hat an Karneval mit dem Besuch von mehr als 50 französischen Gästen begonnen. Dabei ging eine 20-köpfige Jugendgruppe aus Saint-André auch wieder im Kostüm von gallischen Hähnen im Dormagener Karnevalszug mit. Im Mai erwartet der Verein den Besuch einer Schülergruppe des Collége Jean Moulin aus Saint-André.

Der Dormagener Chor „Rejoice“ plant im Rahmen seines 50-jährigen Bestehens ein Gemeinschaftskonzert mit dem Chor „Avec ton choeur“ in der Partnerstadt. Umgekehrt erwartet der Pétanque-Club Zons erneut die Spielgemeinschaft aus Saint-André zu einem Turnier auf der Stürzelberger Anlage. „Hinzu kommen weitere Veranstaltungen wie der Besuch beim Europafest in Saint-André oder die gemeinsamen Weihnachtseinkäufe. Wir freuen uns auf viele lebendige Begegnungen“, so Schirmacher.

Bei den Vorstandswahlen wurden die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Klaus Mäckel und Nikolaus Wiesenberger einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Auch dem Schatzmeister Helmut Hassels sprach die Versammlung einhellig das Vertrauen für eine weitere Wahlperiode aus. Für Martina Zehren, die sich berufsbedingt nicht mehr als Beisitzerin zur Verfügung stellte, rückte Rosemarie Bothe in den Vorstand nach. Die Versammlung endete mit der traditionellen Tombola.

Freunde von Saint-André freuen sich über neue Mitglieder | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis