Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 30 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Vortrag zu „Patientenverfügung“ in der Alloheim Seniorenresidenz

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Die Dormagener Liberalen Senioren (LiS) und ihre Ansprechpartnerin Monika Degen veranstalten am Dienstag, 12. März 2019 um 18 Uhr in der Alloheim Seniorenresidenz, Virchowstraße 2, einen Vortragsabend zum Thema „Patientenverfügung“.

Dr. Peter Cremerius, Allgemeinmediziner aus Grevenbroich, erörtert in einem Vortrag alles Wissenswerte zu diesem Thema und veranschaulicht dabei, welche wichtige Bedeutung es hat, wenn man seine Wünsche für den Fall der Fälle eindeutig festgelegt hat. „Wir hatten bereits bei unserem ersten Mitgliedertreffen der Liberalen Senioren die Gelegenheit, Dr. Cremerius für diesen Vortrag zu gewinnen.

Die Erläuterungen sind wirklich sehr interessant und bieten alle wichtigen Informationen, kurz alles, was zu beachten ist, um eine Patientenverfügung zu treffen. Ich freue mich sehr, dass wir Dr. Cremerius nun ein zweites Mal gewinnen konnten, und natürlich, dass das Dormagener Alloheim sofort die Idee unterstützt hat.“, berichtet Monika Degen. „Wir bekommen immer wieder mit, wie wichtig es ist, seine Wünsche in einer Patientenverfügung festzulegen.

Nicht nur die betreffende Person selbst kann auf diese Weise sicher sein, dass ihre Wünsche berücksichtigt werden, auch die Angehörigen sind ansonsten in einer schwierigen Situation, wenn sie dies bei einer fehlenden Patientenverfügung übernehmen sollen. Deswegen habe ich gerne einen Raum angeboten.“, erzählt Hauke Keim, Einrichtungsleiter der Dormagener Alloheim Seniorenresidenz, warum er die Liberalen Senioren sehr gerne unterstützt. Eingeladen sind an diesem Tag nicht nur die Bewohner des Alloheims und deren Angehörige, sondern jeder, der sich zu diesem Thema informieren möchte. „Schauen Sie einfach am 12. März vorbei, jeder ist herzlich willkommen.“, freuen sich Monika Degen und Hauke Keim auf viele Besucher. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Vortrag zu „Patientenverfügung“ in der Alloheim Seniorenresidenz | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis