Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 64 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Das Bürgermeistermädchen“

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Nachwuchs-Schauspieler besuchen echten Bürgermeister

Dormagen. Starbesuch beim Bürgermeister: Die sechs Darstellerinnen und Darsteller aus „Das Bürgermeistermädchen“, dem Wettbewerbsbeitrag des Evangelischen Sozialwerks beim Kinderfilmfestival Köln 2018, waren vergangenen Donnerstag, 24. Januar, zu Besuch bei Bürgermeister Erik Lierenfeld. Nach einer Führung durch das Bürgermeisterbüro und den Ratssaal ging es zum gemeinsamen Pizzaessen in die Stadt. „Ich habe den Film gesehen und fand ihn toll. Deshalb wollte ich die Schauspieler auch gerne mal kennen lernen“, so Lierenfeld.

Begleitet wurden Zeynep Aydin, Naz Yilmaz, Yannick Dietze, Antoan Yordanov, Vesa Topallaj und Celina Stützer von Lutz Debus, der die Idee zu dem Film hatte und das Drehbuch geschrieben hat. „Mich hat sehr gefreut, dass dem Bürgermeister unser frecher Film gefallen hat. Beeindruckend war, wie offen und zugewandt er sich mit den jungen Schauspielerinnen und Schauspielern unterhielt“, sagte Debus.

Der einstündige Film wurde im Sommer 2018 gedreht und vom Jugendfilmclub Köln produziert. Es geht darin um eine Kinderbande, die sich gegen die despotische Bürgermeisterin der Stadt „Damagen“ zur Wehr setzt. „Am Ende kann dieser Film dazu anregen, sich mit Politik auseinanderzusetzen und sich für die Dinge, die einem wichtig sind, einzusetzen“, so Lierenfeld. „Auch deshalb finde ich ihn so gelungen.“

Anmerkung: Bild (v. l.): Yannick Dietze, Vesa Topallaj, Celina Stützer, Erik Lierenfeld, Zeynep Aydin, Lutz Debus, Naz Yilmaz und Antoan Yordanov

„Das Bürgermeistermädchen“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis