Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 37 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Initiative der Jungen Union Dormagen

verfasst von: redaktion am
Politik 
Der Zustand des Bahnhofs und die Sauberkeit in dessen Umfeld sollen dauerhaft verbessert werden

Dormagen. Schon lange ist den jungen Unionspolitikern um ihren Vorsitzenden Martin Euler unter anderem das Müllproblem am Dormagener Bahnhof ein Dorn im Auge. Daher wandten sie sich Anfang Dezember vergangenen Jahres mit einem ausführlichen Beschwerdebrief an Bürgermeister Lierenfeld, in dem sie neben der Kritik gleich auch konkrete Verbesserungsvorschläge machten.

Mittlerweile liegt das Antwortschreiben des Bürgermeisters vor.
„Die besonders „anrüchigen“ Ecken wurden recht kurzfristig durch die Mitarbeiter der TBD gereinigt, die auch mit der Unterstützung des Raphaelshauses eine Müllsammelaktion durchführten. Auch eine private Initiative hat sich zwischenzeitlich dankenswerterweise der „Dreckecken“ rund um dieses wichtige Eingangstor nach Dormagen angenommen“, weiß Martin Euler.

Die Polizei und die Mitarbeiter der Radstation haben der Stadt zudem bereits Unterstützung zugesagt. Ein gemeinsamer Termin mit allen zuständigen Fachbereichen sei geplant, so Bürgermeister Lierenfeld. Über die CDU-Landtagsabgeordnete Heike Troles wurde zwischenzeitlich auch erreicht, dass von der DB Station & Service AG spätestens im Frühling je Bahnsteig zwei zusätzliche Abfallbehälter aufgestellt werden.

„Geht doch!“, freut sich Initiator Martin Euler, der gemeinsam mit der Jungen Union, als auch mit der CDU-Dormagen die weitere Entwicklung an diesem Aushängeschild für Dormagen im Auge behalten will. Für weitere Ideen oder Anregungen habe man jederzeit ein offenes Ohr.

Initiative der Jungen Union Dormagen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis