Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 53 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

JUSOS zeigen Engagement

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Politik leben, Engagement zeigen, Ideen entwickeln und Initiative ergreifen – das hatten sich die Dormagener JUSOS für das vergangene Jahr auf die Fahne geschrieben.
Es war ihnen wichtig, mehr Transparenz zu zeigen, weshalb der Vorstand offene Sitzungen einführte, bei denen jedes Mitglied, aber auch jede außenstehende Person die Möglichkeit hatte, zuzuhören, Fragen zu stellen und sich selber zu beteiligen. Genauso wichtig war es den JUSOS, den Wähler*innen wieder näher zu kommen und sich an die Orte zu begeben, wo sie Jugendliche und junge Erwachsene treffen können.

Ein Beispiel dafür war ihre Sommeraktion Flip´n´Chill, bei der am Skatepark in Horrem durch kühle Getränke und gute Musik eine entspannte Atmosphäre geschaffen wurde.

Bei vielen Infoständen hatten die Menschen die Möglichkeit, sich mit den JUSOS zu aktuellen oder jugendpolitischen Themen auszutauschen, so zum Beispiel bei der Fragestellung „Was fehlt in Dormagen?“, bei der vermehrt die Unzufriedenheit der jungen Bürger*innen mit dem öffentlichen Nahverkehr zur Sprache kam. Als Folge davon stellten die JUSOS einen detaillierten Antrag, durch den die Kosten einer Erneuerung des ÖPNV-Konzepts geprüft werden sollen und lenkten durch ihre Kampagne #umsteigen die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und der Ratsmitglieder auf das Thema, was bei den Bürger*innen auf große Resonanz stieß.

„Ich bin mit dem, was wir dieses Jahr geleistet haben, sehr zufrieden.“, sagt Vorsitzender Laurenz Tiegelkamp, durch den die Dormagener JUSOS seit diesem Jahr übrigens auch wieder im Kreisvorstand der JUSOS vertreten und dadurch besser in der Umgebung vernetzt sind.

JUSOS zeigen Engagement | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis