Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 32 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

TSV-Handballer geben Vertretungsstunde in der Sekundarschule

verfasst von: redaktion am
Sport 
Eine ganz besondere sportliche Überraschung erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7C an der Sekundarschule diese Woche im Sportunterricht. Als „Vertretungslehrer“ übernahmen am Mittwoch, 19. Dezember, Janis Boieck und Carl Löfström vom Handball-Zweitligisten TSV Bayer Dormagen das Ruder im Sportunterricht. „Das hat super gepasst, weil wir uns im Sportunterricht gerade mit Handball beschäftigen“, erzählt Sportlehrer Marco Meuter. „Die Kids hatte jedenfalls Riesenspaß.“

Das bestätigt Kilian, der eigentlich leidenschaftlich gerne Fußball spielt. „Mir hat es vor allem Spaß gemacht, beim Handball im Tor zu stehen“, sagt der 13-Jährige. Besonders freut er sich auf den Gegenbesuch der Klasse im TSV-Sportcenter – Boieck und Löfström hatten die Klasse zu einem Heimspiel ihrer Wahl eingeladen: „Das wird bestimmt toll.“

Auch für die Handball-Profis war die Unterrichtsstunde etwas ganz Besonderes: „Das war super: Die Kinder waren neugierig, wollten viel über die Regeln wissen und haben richtig klasse mitgezogen“, so der 22-jährige Torhüter Boieck. Auch Kreisläufer Löfström hatte große Freude: „Und wer weiß, vielleicht bleiben ja ein paar beim Handball“, so der 26-Jährige.

Für Bettina Mazurek, Leiterin der Sekundarschule, sind die Vertretungsstunden mit Experten aus bestimmten Bereichen ein Modell mit Zukunft: „Wir planen weitere Besuche von Fachleuten – nicht nur in der Vorweihnachtszeit. Es geht darum, Wissen spannend aus erster Hand zu vermitteln.“

TSV-Handballer geben Vertretungsstunde in der Sekundarschule | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis