Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 29 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Nikolausabend der besonderen Art beim Chor Rejoice!

verfasst von: redaktion am
Kultur 
Dormagen. Als der Chor das bekannte Lied: „Lasst uns froh und munter sein!“ sang, polterte es plötzlich an der Tür. Die neue Chorvorsitzende trat in Gestalt einer Weihnachtswichtelfrau mit vollgepacktem Sack in den Raum.
Der enthielt diverse Geschenke für verdiente Chormitglieder.
Eingebettet in die Feier, die unter dem Motto: „Weihnachten -All over the world“ -stand, ehrte Roswitha Schulte-Eversum fünf langjährige Choristinnen.
Rosemarie B. und Irene B., die stellvertretende Vorsitzende, wurden für 10jährige Mitgliedschaft geehrt. Birgit B. singt seit 20 Jahren in der Gruppe. Angelika I. und Katharina T. konnten für 25 Jahre Chormitgliedschaft geehrt werden. Dabei würdigte die Chorvorsitzende die Zuverlässigkeit der Jubilarinnen und die regelmäßige Probenteilnahme, die zum Gelingen der Konzerte unerlässlich sind. Die Chormitglieder bringen sich auf unterschiedliche Art und Weise über Jahrzehnte in die Chorgemeinschaft ein und bereichern damit das Chorleben. Singen macht nun mal Freude.

Jede Jubilarin erhielt außer einer Ehrenurkunde eine Fotomappe mit Erinnerungsschnappschüssen des Chorlebens. Die Bilder erzeugten viel Gesprächsstoff für den geselligen, kurzweiligen Abend.
Schließlich wurde die Chorvorsitzende von Irene B. für ihre 30jährige Zugehörigkeit und ihr vielfältiges Engagement im gesanglichen, kreativen und organisatorischen Bereich geehrt.

Es war eine gelungene Weihnachtsfeier mit internationalen Weihnachts-Spezialitäten. Wissenswertes wurde auch vermittelt. Wer weiß schon, dass in Mexiko in der Weihnachtszeit Figuren aus Rettichen zu sehen sind, oder dass die Schweden aus Strohballen gefertigte Ziegen, sogenannte Julböcke, auf Straßenplätze stellen?

Nach den Weihnachtsferien startet der Chor am 9. Januar mit den Proben in das Jubiläumsjahr. Der Höhepunkt wird das Wochenendende des 12./13. Oktober 2019 sein mit zwei Konzerten zum 50-jährigen Chorjubiläum. Sie werden in der neuen Aula des Dormagener Bettina-von-Arnim-Gymnasiums stattfinden.

Wer Lust hat mitzusingen ist herzlich zu den Proben eingeladen und kann mittwochsabends um 19:30 Uhr in die Kreuzkirche nach Dormagen- Nievenheim zur Bismarckstraße kommen. Am 9. Januar beginnen wieder die Chorproben.

Nikolausabend der besonderen Art beim Chor Rejoice! | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis