Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 42 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Südliche Werkserschließung INEOS mit dem Umbau des Parallelweges

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. „Mit der südlichen Werkserschließung von INEOS durch den Umbau des Parallelweges werden künftig die Alte Heerstraße und die K 18 nördlich des Chempark-Tores 14 entlastet“, freut sich der CDU-Verkehrspolitiker Hermann Harig.

Damit würden nun alte Planungen zur „Südanbindung BP Köln“ realisiert, für die sich bereits Karl Kress in seiner Zeit als Landtagsabgeordneter gemeinsam mit seinen Kölner Landtageskollegen eingesetzt habe. Die Südanbindung von INEOS sollte vor Jahren zeitgleich mit der Umgehungsstraße Köln-Roggendorf (L 183 n) realisiert werden, wurde aber damals zurückgestellt.

„Nun ist die südliche Werkserschließung im Bau. Die neue Trasse verläuft vom Kreisverkehr an der Worringer Landstraße nördlich von Roggendorf entlang der Bahnstrecke unter Umgehung der Golfanlage und führt über die Mauerreste einer „villa rustica“. Die Mauerreste dieses Gehöfts aus der Römerzeit verschwinden nun - geschützt durch eine Vliesschicht - unter dem neuen Parallelweg und der INEOS-Anlieferstraße“, berichtet Harig.

„Nach dem Bau des neuen „Tor 21“ mit Waage und Frachtabfertigung werden die Lkw nicht mehr quer durch den Chemiepark zur Autobahnanschlussstelle Dormagen, sondern über die L 183n zur A 57-Anschlussstelle Köln-Worringen fahren“, hofft der planungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Karl-Heinz „Charly“ Heinen.


Südliche Werkserschließung INEOS mit dem Umbau des Parallelweges | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis