Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 16 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Siege für Zweite, B- und C-Jugend

verfasst von: redaktion am
Sport 
Longericher SC - TSV Bayer Dormagen II 25:31 (14:17)
Auswärtserfolg für die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. Das Team von Frederic Rudloff und Joachim Kurth setzte sich beim Longericher SC mit 31:25 (17:14) durch.

Nur acht Feldspieler standen den TSV-Coaches zur Verfügung. Sein Debüt gab der Amerikaner Andrew Donlin, der vom Kreis zwei Treffer beisteuerte und aufgrund seiner Körperlichkeit gemeinsam mit Oliver Minten einen stabilen Innenblock in der Defensive des TSV stellte.

Die favorisierten Gäste aus Dormagen taten sich zunächst schwer, konnten sich dann jedoch zügig auf 15:9 absetzen. „Danach haben wir aufgehört, Handball zu spielen“, kritisierte Rudloff die Schlussphase der ersten Hälfte, in der der 6-Tore Vorsprung seiner Schützlinge auf drei Tore dahinschmolz. Entsprechend deutlich fiel die Kabinenansprache des Coaches aus. „Ich habe den Jungs gesagt, dass die Messe hier noch nicht gelesen ist. Longerich war galliger und wir zu schläfrig.“

Trotz der deutlichen Worte, verbrachten die Gäste auch die ersten Minuten der zweiten Hälfte im handballerischen Tiefschlaf. Die Hausherren nutzten ihre Chancen und glichen zum 20:20 aus. „In der anschließenden Auszeit habe ich gefragt, ob wir überhaupt gewinnen wollen“, so Rudloff. Der Ausgleich und die Auszeit zeigten Wirkung und der TSV wachte auf. Besonders Wael Ben Youssef zeigte sich nun effektiver und mit mehr Zug zum Tor. Belohnt wurde die Leistungssteigerung der Gäste mit dem vorentscheidenden 26:23. Im Anschluss konnte der TSV seine Führung sogar noch auf 31:25 ausbauen.

„Das Ergebnis liest sich am Ende gut, aber der Weg dahin war doch mehr als holprig“, resümierte der Coach. Bester Werfer des TSV war Flügelflitzer Nick Braun mit neun Treffern.

Für den TSV spielten (und trafen): Vieker, Braun (9), Ben Youssef (6), Discher, Minten (je 4), Winter (3/1), Donlin, Koch (je 2), Krefting (1)

TuS Königsdorf – TSV Bayer Dormagen mB1 19:21 (10:10)
Knapper Sieg für die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen. Das Team von David Röhrig gewann beim TuS Königsdorf 21:19 (10:10).

Der Tabellenzweite aus Dormagen hatte gegen den Tabellensiebten aus Königsdorf über die gesamte Partie Probleme, sein Spiel aufzuziehen. „Das Harzverbot hat uns ganz schön aus dem Tritt gebracht, darf aber natürlich keine Ausrede sein“, so Coach David Röhrig.

Bis zum 19:19 in der 47. Minute war die Partie vollkommen offen. Nach einer Zeitstrafe mussten die Hausherren die letzten zwei Minuten in Unterzahl agieren und der TSV konnte das Spiel mit Treffern von Lennart Leitz und Lucas Rehfus doch noch für sich entscheiden.

„Das war heute sicher nicht unser bester Auftritt. Trotzdem nehmen wir zwei Punkte mit und bleiben damit in Schlagdistanz zu Tabellenführer Gummersbach“, bilanzierte Röhrig nach umkämpften 50 Minuten Nordrhein-Liga Handball.

Für den TSV spielten (und trafen): Ludorf, Bang (TW), Blum (7/5), Leitz, Werschkull F. (je 3), Hinrichs, Wolfram (je 2), Neubauer, Rehfus, Fürnkranz, Seesing (alle 1), Hastenrath

TSV Bayer Dormagen mC1 – TuS Königsdorf 40:23 (17:8)
Die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen empfing am Wochenende den TuS Königsdorf im TSV Bayer Sportcenter. Das Team von Peer Pütz und Benni Maus gewann souverän mit 40:23 (17:8).

Die Hausherren agierten von Beginn an mit einer offensiven 3-3 Deckung und kamen gleich gut ins Spiel. „Das System hat wirklich gut funktioniert, wir haben viele Bälle erobert und konnten dadurch gleich davonziehen“, lobte Coach Peer Pütz seine Jungs, die bereits zum Pausenpfiff deutlich mit 17:8 in Front lagen.

Im zweiten Durchlauf änderte sich am Spielverlauf nichts. Die Dormagener bestimmten das Spielgeschehen und bauten ihren Vorsprung sogar noch aus. Erfolgsgaranten auf Seiten der Hausherren waren Frederik von Bülow mit 12 und Paul Wulf mit acht Toren. „Wir haben heute viel über unsere Außen gespielt und Paul war mit einer perfekten Wurfquote maßgeblich am Sieg beteiligt“, gab es ein Sonderlob vom Trainer.

Für den TSV spielten (und trafen): Koch, Dobiey (TW), v. Bülow (12/1), Wulf (8), Böckenholt (4), Kasper, Martin, Bohn (je 3), Speth (3/2), Werschkull M. (2), Seyb, Stolzenberg (je 1), Ostrowki, Rehfus J.

Lukas Will

Anmerkung: Paul Wulf, der acht Tore zum Erfolg der C-Jugend beisteuerte. Quelle: TSV Bayer Dormagen

Siege für Zweite, B- und C-Jugend | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis