Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 37 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Besseres ÖPNV-Angebot und Einkaufsmöglichkeiten!

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Die Neusser SPD greift die Wünsche der Anwohner in Grefrath auf. Die Sozialdemokraten schlagen vor, die Buslinie 843 künftig bis nach Büttgen weiterzuführen. Auch eine bessere Beleuchtung des Parkplatzes am Sportplatz in Grefrath haben die Sozialdemokraten beantragt.

Entstanden sind diese Ideen im Gespräch mit über 40 Grefrather Bürgern im Rahmen der Veranstaltungsreihe „SPD Neuss im Dialog“ am 21. November. Im Vereinsheim des SV Germania Grefrath wurde mit den Anwohnern über bestehende Probleme und mögliche Verbesserungsvorschläge diskutiert. „Wir freuen uns über das große Interesse an der Veranstaltung“, sagen die Holzheimer Stadtverordnete Ellen Gurmann und SPD-Wahlkreisbetreuer Haydar Dikme. An der über zwei Stunden langen Diskussion hat sich auch der Neusser SPD-Vorsitzenden Sascha Karbowiak beteiligt.

„Wir haben viele gute Verbesserungsvorschläge aufgenommen“, sagt Sascha Karbowiak. „Als erstes wollen wir die Forderung nach einer besseren ÖPNV-Anbindung aufgreifen.“ Die SPD-Fraktion hat daher direkt einen entsprechenden Antrag in den Bezirksausschuss Holzheim eingebracht, der die Forderung nach einer Weiterleitung der Buslinie 843 nach Büttgen aufgreift. Da aktuell Einkaufsmöglichkeiten in Grefrath fehlen, fahren viele Anwohnerinnen und Anwohner aus Grefrath und Dirkes zurzeit nach Büttgen und nutzen die dortigen Einkaufsmöglichkeiten.

Auch nach Lösungsvorschlägen für die Errichtung eines Lebensmittelmarktes will die SPD-Fraktion weiterhin suchen „Das wird aber nicht ganz einfach. Auf jeden Fall werden wir auch die Ideen der Grefrather in die Prüfung einbeziehen“, sagt Ellen Gurmann. Weitere Anliegen wie die bessere Beleuchtung des Parkplatzes an der Bezirkssportanlage in Grefrath haben Gurmann und ihre Mitstreiter ebenfalls als Anträge in den Bezirksausschuss eingebracht.

„Wir wollten mit der Veranstaltung auch beweisen, dass wir die Anliegen und Wünsche der Grefrather sehr ernst nehmen und gemeinsam an Verbesserungsvorschlägen arbeiten möchten“, sagt Ellen Gurmann. Die Veranstaltung war ursprünglich erst im kommenden Jahr vorgesehen, wurde allerdings auf Wunsch der Grefrather vorgezogen. „Das ändert nichts an der bisherigen Planung“, sagt Gurmann, „ein Bürgerfrühstück mit dem Bürgermeister – wie wir es in Holzheim veranstaltet haben – soll es im kommenden Jahr auch in Grefrath geben.“

Die drei SPD-Vertreter haben darüber hinaus noch einen Ortstermin in Grefrath mit mehreren Anwohnern vereinbart. Im Rahmen einer „Stadtteilbegehung“ soll auch für die vielen kleineren Anliegen gemeinsam mit den Anwohnern an Verbesserungsvorschlägen gearbeitet werden.

Besseres ÖPNV-Angebot und Einkaufsmöglichkeiten! | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis