Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 46 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Mozarts Zauberkiste

verfasst von: redaktion am
Kids 
Mitreißende Kinder-Oper für die ganze Familie am 6. Januar in der Kulturhalle

Dormagen. Herausragende Schauspieler, tolle Kostüme und ein beeindruckendes Bühnenbild: „Mozarts Zauberkiste“ ist eine imposante Kinder-Oper, mit der das städtische Kulturbüro am Sonntag, 6. Januar 2019, um 15 Uhr in der Kulturhalle Dormagen ein Highlight in seiner Kindertheater-Reihe setzt.
Die bekannte Opernwerkstatt am Rhein nimmt Familien mit Kindern ab fünf Jahren mit auf eine zauberhafte und kindgerechte Entdeckungsreise durch die Opernwelt Mozarts. „Das ist eine der größten, aufwändigsten und sicherlich schönsten Musik-Produktionen, die es in den vergangenen Jahren für Familien in der Kulturhalle gegeben hat“, sagt Organisatorin Valerija Krivic vom Kulturbüro.

Die kleinen Musikfreunde lernen mit Elfe Aubergina, was Oper überhaupt ist und warum die Sängerinnen und Sänger anders singen als wir selbst. Aubergina hat zu viel Nektar geschlürft und wacht verkatert auf einer Kiste auf. Neugierig öffnet sie die Kiste und findet den Sänger Salvatore Samarotti. Er versteckt sich dort vor der launenhaften Sopranistin Carlotta Spitzantini. Doch Salvatore spricht nicht. Er singt. So etwas hat die kleine Elfe noch nie erlebt.

Über Singen und Musik will sie unbedingt mehr erfahren. Warum braucht der Opernsänger Salvatore eine Begleitung und einen Flügel, um richtig singen zu können? Warum kann man nicht auf die Tonleiter steigen? Und was hat es mit dem „Hohen Zeh“ – oder vielleicht doch mit dem „Hohen C“ – auf sich?

Für „Mozarts Zauberkiste“ sind noch 50 Karten zum Preis von acht Euro für Kinder und zwölf Euro für Erwachsene in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58 in Dormagen, und im Kulturbüro im Kulturhaus Dormagen erhältlich. Das Kulturbüro nimmt Kartenbestellungen unter der Rufnummer 02133 257 320 und per Mail an kulturbuero@stadt-dormagen.de entgegen.

Mozarts Zauberkiste | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis