Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 69 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Unser Buskonzept der Zukunft #umsteigen

verfasst von: redaktion am
Politik 
Die JUSOS Dormagen planen, den Dormagener Nahverkehr grundzuerneuern. In ihrer neuen Kampagne „Unser Buskonzept der Zukunft - #umsteigen“, die sie diese Woche starten, fordern sie unter Anderem die Einführung von drei neuen Buslinien, eine höhere Fahrtfrequenz der bestehenden Linien, WLAN-Ausstattung für alle Busse sowie einen kontinuierlichen Umstieg auf umweltfreundliche Antriebsmöglichkeiten.

Bei der SPD-Klausurtagung Mitte November wurde von den JUSOS, vertreten durch ihren Vorsitzenden Laurenz Tiegelkamp und Schriftführer Max Schreier, einen umfassenden Antrag zu diesem Thema vorgestellt. Die SPD-Fraktion hat diesen mit ein paar Ergänzungen übernommen und hat ihn nun an den Stadtrat gestellt.

„Dormagen möchte eine Stadt der Zukunft sein. Die aktuelle Situation, dargestellt durch Busse, die wenige Minuten vor Eintreffen der Bahn abfahren oder auch die Taktung, die bei jeder Linie mindestens 30 Minuten beträgt, ist jedoch so weder nutzerfreundlich noch zeitgemäß. Die von uns geforderten Maßnahmen sollen helfen, Dormagen in Zukunft zu einem attraktiveren Wohn-, Arbeits- und Freizeitort zu machen, insbesondere für junge Menschen.“, begründet Laurenz Tiegelkamp die Initiative.

Max Schreier ergänzt: „Das Nahverkehrskonzept zeigt wichtige und vor allem notwendige Veränderungen des StadtBus-Konzeptes auf. Denn der öffentliche Personennahverkehr hat besonders wieder in der heutigen Zeit einen großen gesellschaftlichen Stellenwert, da er sowohl eine soziale als auch ökologisch nachhaltige Mobilität ermöglicht. Dementsprechend sollte es unser Ziel sein, dass möglichst viele Personen das Auto stehen lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel setzen. Hierfür müssen wir jedoch deren Attraktivität erheblich steigern.“

Eine Zusammenfassung aller Hauptforderungen findet man unter www.jusos-dormagen.de sowie auf den Social-Media-Accounts der JUSOS Dormagen. JUSOS-Chef Tiegelkamp betont, für Anregungen und Fragen jeglicher Art offen zu sein.

Laurenz Tiegelkamp

Unser Buskonzept der Zukunft #umsteigen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis