Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 36 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Auch CDU für barrierefreie Treppe zur Innenstadt

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. „Die Forderung des designierten neuen CiDo-Vorstandes nach einem barrierefreien Umbau der Treppenanlage zur Innenstadt an der Passage zur Straße „Unter den Hecken“ werden wir voll und ganz unterstützen“, erklärt CDU-Fraktionsvorsitzender Kai Weber.

„Im Wirtschaftsplan des Eigenbetrieb Dormagen (ED) sind bereits für die beiden kommenden Jahre 300.000 ¤ veranschlagt“, weiß Karl-Heinz „Charly“ Heinen als Vorsitzender des Betriebsausschusses Eigenbetrieb, der für die Umsetzung zuständig ist. „Ich gehe davon aus, dass wir zu unserer nächsten Sitzung Ende des Monats dazu detaillierte Vorschläge seitens der Verwaltung vorgelegt bekommen."

Die viel genutzte Treppenanlage ist seit Jahren marode und wird zwar regelmäßig, aber nur notdürftig geflickt. Dennoch gab und gibt es immer wieder Kritik über zerbröselnde Stufen, die in der Presse oder in den Sozialen Netzwerken geäußert wird. Außerdem kann die Treppenanlage von älteren Menschen mit Gehbehinderung oder Rollator sowie Eltern mit Kinderwagen so gut wie gar nicht genutzt werden.

„Zur Hauptausschusssitzung im Juni dieses Jahres hatte die Verwaltung daher eine erste Machbarkeitsstudie vorgelegt, die jedoch wenig Alternativen für eine grundsätzliche und barrierefreie Sanierung darstellte. Daher wurde das Thema einstimmig in die nun anstehenden Haushaltberatungen verschoben. Die Verwaltung wurde von uns gebeten zu prüfen, ob beispielsweise ein Schrägaufzug, die Absenkung der Steigung durch eine Verlängerung des Aufganges oder eine Überdachung der Treppe sowie die Einbeziehung des Durchgangs zur Kölner Straße machbar und finanzierbar sind“, so Weber weiter.

Auch CDU für barrierefreie Treppe zur Innenstadt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis