Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 29 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Willy-Schlegelmilch-Gedächtnisturnier in Kenten

verfasst von: redaktion am
Sport 
Herbon wird Dritte

Beim Williy-Schlegelmilch-Gedächtnisturnier, einem nationalen Ranglistenwettbewerb der A-Jugend in Kenten, konnte die Dormagenerin Felice Herbon mit dem dritten Platz auf sich aufmerksam machen.

Herbon, Jahrgang 2004 und damit in ihrem ersten A-Jugend Jahr, erzielte ihr bisher bestes Turnierresultat. Ihren Platz im Halbfinale erkämpfte sich die Säbelfechterin des TSV Bayer Dormagen mit einem hauchdünnen 15:14 Viertelfinalerfolg gegen Chayenne Büchner vom FC Würth Künzelsau. Im anschließenden Halbfinale verlor Herbon mit 8:15 gegen Büchners Teamkameradin Christine Marie Weber.

Mit dem daraus resultierenden dritten Platz war TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald dennoch mehr als zufrieden: „Felice ist in ihrem ersten A-Jugend Jahr und hat heute wirklich toll gefochten und sich auch gegen ältere Mitbewerberinnen durchsetzen können.“ Sina Neumann, ebenfalls Jahrgang 2004, mit Rang Zehn und Kerstin Weiland mit Rang 12 komplettierten das starke Ergebnis der Dormagener Damen.
Im Teamwettbewerb landete das Dormagener Quartett, ohne die angeschlagene Felice Herbon, auf dem vierten Rang. Im Gefecht um Platz Drei unterlag man denkbar knapp mit 44:45 dem TV Eislingen.

Bei den Herren erreichte Philipp Methner mit dem siebten Platz die beste TSV-Platzierung. „Philipp ist genau wie Felice und Sina noch in seinem ersten A-Jugend Jahr. Mit dem siebten Platz hat er seine gute Form bestätigt“, so Olaf Kawald. Valentin Meka landete auf Rang Neun, Julian Kühling auf dem 16. Rang.
Mit der Mannschaft sicherte sich das TSV-Herrenquartett mit einem 45:40 Sieg gegen den OFC Bonn im „kleinen Finale“ den dritten Platz.

Lukas Will

Willy-Schlegelmilch-Gedächtnisturnier in Kenten | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis