Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 37 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Liberale Senioren jetzt auch in Dormagen

verfasst von: redaktion am
Politik 
In Dormagen hat sich jetzt eine Ortsgruppe der Liberalen Senioren NRW (LiS) gegründet. Die Gruppe der Liberalen Senioren besteht aus Bürgern, die liberal denken und daher auch selbstbestimmt und eigenverantwortlich handeln. Die Mitgliedschaft ist unabhängig vom Alter oder einer Zugehörigkeit zur FDP. Ziel ist, den Mitgliedern eine Möglichkeit zum Gedankenaustausch und zur Teilnahme an Veranstaltungen vor Ort anzubieten. Hierbei stehen Fragen, die gerade für die Senioren von besonderer Bedeutung sind, im Vordergrund. Für deren Umsetzung setzen sich die Liberalen Senioren zudem in Gesellschaft und Politik ein.

Als aktuelle Themen können hier insbesondere die Beseitigung von Altersdiskriminierung, die Schaffung bezahlbaren Wohnraums, öffentliche Sicherheit, Barrierefreiheit, eine menschenwürdige Versorgung bei Pflegebedarf, die Förderung ehrenamtlichen Engagements im Alter sowie die Unterstützung einer Beteiligung der Seniorengeneration an politischen und gesellschaftlichen Entscheidungen genannt werden.

Ansprechpartnerin der Liberalen Senioren vor Ort ist Monika Degen. „Selbst Seniorin bewegen mich die Ziele und Themen der LiS in besonderer Weise. Mich hierfür einzusetzen ist mir ein Anliegen, weswegen ich die Aufgabe der Ansprechpartnerin in Dormagen sehr gerne übernommen habe. Ich freue mich, dass ich mit der Gründung der Dormagener Ortsgruppe gleich mehrere Mitstreiter gefunden habe, die den liberalen Gedanken ebenso teilen wie ich selbst.“, erklärt Degen ihre Beweggründe. „Natürlich sind weitere Mitstreiter herzlich willkommen“, ergänzt sie.

Auch der Stadtverband der FDP Dormagen begrüßt die Gründung der Ortsgruppe. „Dass wir in Dormagen nun neben den Jungen Liberalen für die jüngere Generation auch eine liberale Interessenvertretung haben, die sich für die Senioren einsetzt, begrüße ich sehr. Mit Monika Degen hat sich eine engagierte Ansprechpartnerin für die Ortsgruppe gefunden, die beherzt für ihre Themen und die ältere Generation eintritt. Ein wirklicher Gewinn für die Dormagener Seniorinnen und Senioren.“, zeigt sich Dirk Rosellen, Stadtverbandsvorsitzender der FDP Dormagen, hoch erfreut.

Damit spricht er das Kernziel der LiS an: „Die Generation Ü50 muss ihre Chancen selbstbestimmt nutzen. Wie die demografische Entwicklung zeigt, wird der Anteil der über 60-Jährigen in der Gesellschaft bald auf 30 % anwachsen. Die Älteren verfügen zudem über ein hohes Potential an Kenntnissen, Fähigkeiten und Erfahrungen, die sie der Allgemeinheit weitergeben können. So verstehen sich die Liberalen Senioren als Mittler der Generationen. Wir setzen uns für Generationenverständnis und Generationengerechtigkeit ein“, fasst Monika Degen zusammen.

Ansprechpartnerin der LiS Dormagen: Monika Degen, Tel. 02133/81223, E-Mail: degen-frese@t-online.de

Liberale Senioren jetzt auch in Dormagen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis