Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 57 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Sportvereine werden direkt finanziell unterstützt

verfasst von: redaktion am
Politik 
Heike Troles erfreut über „Moderne Sportstätte 2022“

Mit einem außergewöhnlichen Förderprogramm werden die Sportvereine und Sportverbände in NRW ab 2019 unterstützt werden. Zur Modernisierung und Instandsetzung von Sportstätten werden dabei von 2019 bis 2022 vom Land Nordrhein-Westfalen insgesamt 300 Millionen Euro bereitgestellt, die im Rahmen von Projektanträgen als Zuwendung abgerufen werden können, die nicht zurück gezahlt werden muss.

Dabei handelt es sich bei den insgesamt 300 Mio. Euro nicht um Kredite, sondern um „echtes Geld“, das mit der Ergänzungsvorlage in den Haushaltsplan 2019 des Landes eingebracht wird. Das Förderprogramm unter dem Namen „Moderne Sportstätte 2022“ richtet sich ganz bewußt direkt an die Sportvereine in den Kommunen.

„So eine hohe Förderung für den Sport hat es in Nordrhein-Westfalen bislang noch nicht gegeben. Die veranschlagten 300 Millionen Euro Fördersumme sind dabei noch höher ausgefallen als vorher im Koalitionsvertrag festgelegt wurde.“ – erläutert die Parlamentarierin Troles.

„Ich möchte, dass die Sportvereine in meinem Wahlkreis diese Chance nutzen und auf die Förderung aus diesem Topf vorbereitet sind. Sie könnten bereits jetzt ihre Projektanträge entwerfen.“ ruft die Landtagsabgeordnete Heike Troles begeistert zur Teilnahme auf. Und weiter: „Für 2019 stehen landesweit 30 Millionen Euro zur Verfügung – das steht fest. Der Verteilungsschlüssel ist noch nicht bekannt. Es wird gerade noch an einer Förderrichtlinie gearbeitet, die alle Details zur Antragsstellung enthalten wird.“

Heike Troles betont dann: „Mit dieser Förderung unserer Sportvereine investieren wir in die Mitte der Gesellschaft, in diejenigen die für Zusammenhalt sorgen, die für Sport begeistern, die sich engagieren“.

Mit der Einführung des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erweitert die Landesregierung die Förderung von Sportinfrastrukturen, die bisher zum Beispiel durch die kommunale Sportpauschale für Sportstätten vorgenommen wurde und erhalten bleibt.

Sportvereine werden direkt finanziell unterstützt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis