Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 18 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Reuschenberger Themen in den Planungsausschuss!

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Mit der Verkehrssituation an der Lupinenstraße, dem Einzelhandel an der Bergheimer Straße und dem Thema Parkplätze am Kirmesplatz bringt die SPD gleich drei Reuschenberger Themen auf die Tagesordnung. Mit den entsprechenden SPD-Anträgen befasst sich der Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung in seiner nächsten Sitzung. Diese findet am Mittwoch, den 31. Oktober, im Ratssaal statt.

Thema wird dann unter anderem der Kreuzungsbereich Lupinenstraße/ Weinstockstraße sein. Dort kommt es zu verschiedenen Tageszeiten immer mal wieder zu Engpässen. „Die Anwohner wünschen sich eine Lösung von der Stadtverwaltung“, sagt der Reuschenberger SPD-Stadtverordnete Dietmar Dahmen. Das Rathaus hat sich mit dem Thema bereits befasst. Die SPD hat daher einen Bericht im Aussschuss beantragt. Dietmar Dahmen will als erste Maßnahme vorschlagen, zusätzliche Straßemarkierungen („Zick-Zack-Linien“) zur Verdeutlichung der Park- und Halteverbotszonen aufmalen zu lassen.

Ein weiterer SPD-Antrag thematisiert das Nahversorgungszentrum an der Bergheimer Straße. Aus Sicht von Dietmar Dahmen sind an der Ladenstraße Verbesserungen nötig. Hierzu gibt es bereits ein Konzept. Die Stadtverwaltung soll auch hier zum aktuellen Sachstand berichten. „Es wäre wünschenswert, dass nun entsprechende Maßnahmen auch zeitnah umgesetzt werden“, so Dahmen. Ziel müsse es sein, die Wettbewerbsfähigkeit der Ladenzeile zu verbessern. Erste Ideen sind etwa eine bessere Beleuchtung, mehr Sitzgelegenheiten oder ein unterirdisches Altpapier- und Altglas-System.

Im dritten Antrag der SPD geht es um den Parkplatz an der Finkenstraße am Reuschenberger Kirmesplatz. Dort dürfen nur PKWs parken. „Ich weiß, dass der Parkplatz gut ausgelastet ist“, sagt Dahmen. In den angrenzenden Straßen sei es oft schwer, einen Parkplatz zu finden. Damit der Parkplatz auch wirklich für Anwohner genutzt werden kann, soll die Verwaltung das widerrechtliche Abstellen von LKWs und Anhängern verhindern. Auch das Anbringen von Linien zur besseren Markierung der Parkplätze könnte Vorteile bringen. Bereits in Arbeit sind Untersuchungen der Stadtverwaltung zum Parkplatz am Reuscheneberger Markt. „Da würde es doch passen, mögliche Verbesserungsotenziale an der Finkenstraße auch gleich auszuloten“, sagt Dietmar Dahmen.

Reuschenberger Themen in den Planungsausschuss! | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis