Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 49 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Zwei Tage Skateboard-Spaß

verfasst von: redaktion am
Kids 
Rommerskirchen. Rollende Räder bestimmen am 24. und 25. Oktober das Bild in Rommerskirchen. So startete am Mittwoch ein kostenloser Skateboard- Workshop unter Federführung von echten Profis, zu dem sich rund 50 Kinder und Jugendliche im Vorfeld angemeldet haben. Den Workshop leitet die Initiative skate-aid. Ermöglicht wird die Ferienaktion in Kooperation mit der Gemeinde durch innogy SE.

Auf Grund der Wetterbedingungen wurde der Workshop kurzerhand Dank des guten Miteinanders der Unternehmerschaft und der Gemeinde von der Skater- Anlage am Gorchheimer Weg in eine neu errichtete Gewerbehalle an der Otto-Lilienthal-Straße verlegt.

Dr. Elmar Gasten, als Dezernent der Gemeinde Rommerskirchen für den Bereich Kinder und Jugend zuständig, und Frithjof Gerstner vom Kommunalen Partnernmanagement des Energieunternehmens innogy eröffneten heute den Workshop. Elmar Gasten freut sich, dass die Jugendlichen die Möglichkeit bekommen, erste Erfahrungen auf dem Skateboard zu sammeln: „Dieser Workshop findet zum ersten Mal in Rommerskirchen statt und es ist klasse zu beobachten, wie schnell die Kinder und Jugendlichen Fortschritte machen und mit welcher Leidenschaft sie dabei sind. Mit dem Workshop haben wir bei vielen den Spaß am Skaten geweckt, so können wir in Zukunft sicher auf unserer neuen Skateranlage am Gorchheimer Weg in noch mehr begeisterte Kinderaugen schauen.“

Unter der Anleitung von skate-aid werden die Teilnehmer an den kommenden beiden Tagen in die Grundlagen des Skate- und Longboardens eingeführt. Im Fokus stehen die Bewegung auf den schnellen Brettern, aber auch Selbstvertrauen, Gemeinschaftsbewusstsein und Eigenverantwortung der Jugendlichen werden gestärkt. Die Kinder lernen spielerisch erste Tricks und erfahren Interessantes zu Materialpflege und Aufbau des Boards. Nach Abschluss des Workshops dürfen alle Jugendlichen ein T-Shirt und ein eigenes Skateboard mit nach Hause nehmen.

„Soziales Engagement und das Wohl von Kindern und Jugendlichen liegen uns am Herzen“, sagt Kommunalbetreuer Frithjof Gerstner. „Ich freue mich, dass wir diese Aktion in Rommerskirchen unterstützen dürfen. Die Teilnehmer werden in den nächsten Tagen viele neue Erfahrungen machen und sicher tolle Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Ich wünsche allen Beteiligten ganz viel Spaß.“

Der Workshop geht auf eine Initiative von innogy SE und dem gemeinnützigen Verein skate-aid zurück. skate-aid wurde von Skateboardpionier Titus Dittmann 2009 ins Leben gerufen. Die Organisation hilft weltweit benachteiligten Kindern und Jugendlichen unabhängig von ihrer sozialen und kulturellen Herkunft zu einer besseren Zukunft.

Zwei Tage Skateboard-Spaß | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis