Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 48 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

CDU begrüßt Pläne für Grundschule Rheinfeld

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. „Wir freuen uns, dass unsere Initiative für eine Lösung der Probleme der Offenen Ganztagsschule in Rheinfeld und der Regenbogenschule jetzt in den Planungen der Verwaltung ihren Widerhall findet“, sagt CDU-Fraktionsvorsitzender Kai Weber.

„Seit längerem ist bekannt, dass das Gebäude der Offenen Ganztagsschule (OGS) stark sanierungsbedürftig ist und aus allen Nähten platzt, weshalb die Kinder bereits in zwei Raumcontainer ausweichen müssen“, wissen auch Martin Seewald als CDU-Sprecher im Betriebsausschuss Eigenbetrieb und Carola Westerheide, die schulpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion. Zudem sei bei einer Schulbegehung vor einigen Monaten klar geworden, dass die Regenbogenschule selbst nicht nur erheblich „in die Jahre gekommen“ ist, sondern dass aufgrund des Platzmangels – so stehen z. B. kaum Räume für Gruppenarbeit oder Differenzierungsunterricht zur Verfügung – moderner Unterricht erschwert ist.

„Wir begrüßen es, dass sich Vertreter der Schule, des Kollegiums, des TSV Bayer Dormagen als Träger der OGS, die OGS-Leitung sowie Elternvertreter mit dem Eigenbetrieb und einem Planungsbüro zusammen gesetzt haben, um im Vorfeld der Planungen intensiv über ein pädagogisches Konzept zu beraten und einen detaillierten Raumplan zu erstellen“, berichtet Westerheide aus der CDU-Arbeitskreissitzung. Zugleich erhoffe sie sich aber in der Sitzung von Schulausschuss und Betriebsausschuss Eigenbetrieb dazu weitergehende Informationen.

„Natürlich sind Kosten von gut 10 Mio. Euro, die nach erster Schätzung für dieses Projekt im Raum stehen, erst einmal ziemlich happig. Wir halten es aber für angemessen in diese Schule und die dazugehörige OGS angesichts der zu erwartenden weiteren Entwicklung des Stadtteils Rheinfeld zu investieren. Mit dieser Lösung würde darüber hinaus auch am jetzigen Standort der OGS, der noch dazu in unpraktischer Entfernung zur Grundschule liegt, Platz frei für eine Erweiterung der Kita nebenan“, erklärt Seewald einen weiteren Vorteil des Planungs-Szenarios.

CDU begrüßt Pläne für Grundschule Rheinfeld | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis