Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 16 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Abschlussparty des 10. Sommerleseclubs in Nievenheim

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Mit einer fröhlichen Party ging der 10. Sommerleseclub der Evangelischen öffentlichen Bücherei Nievenheim zu Ende.

Dormagen. Im gut gefüllten Gemeindezentrum begrüßte Büchereileiterin Insea Hurtienne die anwesenden Kinder, die das Zertifikat geschafft - also mindestens 3 Bücher in den Sommerferien gelesen hatten - und ihre Familienangehörigen.

Pfarrer Ralf Düchting, der Pfarrerin Meyer-Claus vertrat, konnte nicht glauben, dass Kinder heute noch so viel lesen und testete die Bücherkenntnis der Kinder in einem Quiz. Diese Prüfung bestanden sie mit Bravour: alle Titel wurden erraten. Danach konnten sich Kinder und Eltern am Büffet stärken, das das Büchereiteam wieder mit vielen selbst gemachten Leckereien gefüllt hatte.

Als Highlight trat der Circus Antavia aus Dormagen auf und bot ein kurzweiliges Programm aus Jonglagen, Clownereien und artistischen Kunststücken, die alle Zuschauer in ihren Bann zogen. Auch ein Vater musste seine Geschicklichkeit im Seilspringen mit verbundenen Augen beweisen. Den größten Applaus erntete der junge Tony Bügler, als er acht miteinander verbundene Stühle auf seinem Kinn balancierte.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind sein Zertifikat und durfte sich zusätzlich noch ein Buchgeschenk der Bücherei aussuchen. Besonders erwähnt wurde Lara, eine besonders fleißige Leserin, die sogar 18 Bücher gelesen hatte.

„Ein toller Abschluss für eine erfolgreiche Aktion!“ zog Büchereileiterin Insea Hurtienne zufrieden Bilanz. „Fast 50 Kinder haben das Zertifikat geschafft – herzlichen Glückwunsch! Dieses Jahr haben wir den Sommerleseclub bereits zum 10. Mal angeboten und freuen uns über den großen Zuspruch der Kinder.“

Doris Wissemann

Anmerkung: Evangelische öffentliche Bücherei Nievenheim
Bismarckstr. 72 a, 41542 Dormagen
Tel. 02133 / 92334 (während der Öffnungszeiten)
Öffungszeiten: Di, Do, Fr: 16 - 18 Uhr und Mi: 10.30 - 11.30 Uhr

Abschlussparty des 10. Sommerleseclubs in Nievenheim | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis