Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 34 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Bürgermeister vor Ort

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Rommerskirchen. Seit einigen Tagen ist die Rommerskirchener Rettungswa- che in Betrieb. Bürgermeister Dr. Martin Mertens: "Die Ret- tungswache liegt mir persönlich sehr am Herzen, weil sie einen großen Beitrag für die Gesundheit unserer Mitbürge- rinnen und Mitbürger darstellt. Aus diesem Grund habe ich lange dafür gekämpft und freue mich, dass der Rettungs- wagen bereits jetzt Menschen in Not helfen konnte."

Die gute Kooperation zwischen DRK und Gemeinde hatte sich auch in der letzten Zeit gezeigt, als die Rettungswache mit tatkräftiger Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mit- arbeitern der Verwaltung eingerichtet worden war.
Mertens: "Dieses gute Miteinander wollen wir auch weiter- hin pflegen."

So hatte der Bürgermeister bei seinem "Antrittsbesuch" auch eine Überraschung für die Besatzung der Rettungs- wache im Gepäck: Die Gemeinde Rommerskirchen spen- dierte zwei Sitzbänke und einen Grill für das Außengelände.
Mertens: "Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen sich bei uns wohl fühlen. Wir freuen uns, dass sie als Lebensret- ter hier vor Ort sind.“

Interessiert ließ sich Mertens vom Leiter der Rettungswa- che - Marcel Offermann von den ersten Tagen unter echten Betriebsbedingungen berichten. 17 Rettungseinsätze wur- den zwischenzeitlich von Nettesheim gefahren, wobei dies in der Anlaufphase ein "normaler" Wert ist, der sich im Lau- fe der Zeit steigern wird.
Mertens: "Wir bleiben weiterhin im engen Kontakt und wir freuen und gemeinsam mit dem Löschzug Nettesheim der freiwilligen Feuerwehr Rommerskirchen am 19.8. die Ein- weihung des Feuerwehrgerätehauses und der Rettungswa- che feiern zu dürfen.


Bürgermeister vor Ort | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis