Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 72 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Fatih Çevikkollu gastiert am 28. September in Dormagen

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Der Kabarettist und Comedian Fatih Çevikkollu präsentiert am Freitag, 28. September, um 20 Uhr in der Dormagener Kulturhalle sein aktuelles Programm „FatihMorgana“. Der Integrationsrat der Stadt Dormagen lädt dazu im Rahmen der bundesweiten „Interkulturellen Woche“ alle Liebhaber intelligenten Humors herzlich ein.

Mit „FatihMorgana“ – einer „Einladung zum Perspektivwechsel“ – heißt Çevikkollu die Zuschauer in der schönen neuen Welt der alternativen Fakten willkommen. Denn wenn die Welt verrücktspielt und in Angst und Hysterie verfällt, braucht es jemanden, der sie wieder geraderückt. Sein Programm widmet der Satiriker dem Schein und dem Sein. Den Nachrichten und den Fake-News. Den Nullen und den Einsen. Rückt die ganze Welt nach rechts? Werden wir islamisiert? Was macht die Digitalisierung mit uns? Çevikkollu ruft in die Kammern hinein und sticht die Nadel in die Blasen.

Die Aufteilung von Inländern und Ausländern war gestern – heute unterscheiden wir zwischen digitalen Eingeborenen und digitalen Migranten. Es gibt weltweit mehr Zugang zum Netz als zu Toiletten. Es ist also leichter online zu gehen, als aufs Klo. Aber wer rettet uns vor dem Shitstorm? Fatih Çevikkollu fordert seine Zuschauer auf, reinzukommen, den Phrasendreschern aufs Maul und den Hütchenspielern auf die Finger zu schauen: „Achten Sie auf die Tricks! Und vergessen Sie nicht, Sie haben immer die Wahl“, so der 45-Jährige.

„FatihMorgana“ ist das inzwischen sechste Programm des gebürtigen Kölners mit türkischen Wurzeln. Seit 2005, als er mit seinem Debütprogramm „Fatihland“ erstmals auf Solo-Tour ging, ist der Theater- Film- und Fernsehschauspieler Fatih Çevikkollu als Kabarettist unterwegs. Bereits 2006 wurde er mit dem Jury-Preis des renommierten Kleinkunstwettbewerbes Prix Pantheon ausgezeichnet. In seinen Programmen begegnet der „kölsche Jung“ ernsten Themen mit Humor und schafft es, sein Publikum sowohl zum Lachen zu bringen als auch zum Nachdenken anzuregen.

Karten für den Kabarettabend sind ab sofort zum Vorverkaufspreis von 16 Euro (Abendkasse: 20 Euro) bei der City-Buchhandlung an der Kölner Straße 58 in Dormagen (Telefon: 02133 470014) erhältlich.

Fatih Çevikkollu gastiert am 28. September in Dormagen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis