Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 67 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kulturzentrum Sinsteden: Ab sofort freier Eintritt

verfasst von: redaktion am
Kultur 
Rhein-Kreis Neuss / Rommerskirchen. Das Kulturzentrum Sinsteden gewährt ab sofort freien Eintritt für seine Ausstellungen. Anstelle eines Eintritts werden die Besucher um eine Spende gebeten. Das hat vor kurzem der Kreistag beschlossen. Wie bisher zahlen Besucher Eintritt für besondere Veranstaltungen von Konzerten über Lesungen bis hin zu Theateraufführungen.

Im Kulturzentrum geben landwirtschaftliche Geräte einen Überblick über die Entwicklung des Rüben- und Getreideanbaus. Zudem sind hier die Skulpturen des Bildhauers Ulrich Rückriem zu sehen. Noch bis zum 16. September läuft die Ausstellung „Champagner – spritzig, perlend, prickelnd“. Präsentiert wird die französische Weinbau-Region der Champagne mit ihrem Erzeugnis, dem Champagner. Beides wurde im Jahr 2015 zum Weltkulturerbe erklärt.

Gemälde, Fotos, Filme und andere Exponate ermöglichen einen interessanten Einblick in die Welt des Weinbaus in der Champagne. Hier wurde weltweit zum ersten Mal Schaumwein in großen Mengen produziert – ein Getränk, das mit Feiern, Luxus, Glamour und Siegesrausch verbunden wird. Deutsche Auswanderer waren zu Beginn des 19. Jahrhunderts an der Entwicklung maßgeblich beteiligt. Besucher der Ausstellung erhalten einen interessanten Einblick in diesen Aspekt der deutschfranzösischen Geschichte.

Das Kreiskulturzentrum ist dienstags bis sonntags von 12 bis 17 Uhr geöffnet sowie montags und an Feiertagen geschlossen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.rhein-kreis-neuss.de/kultur.

Anmerkung: Noch bis zum 16. September läuft die Ausstellung „Champagner – spritzig, perlend, prickelnd“ in Sinsteden, die auch dieses Bild von Peder_Severin_Krøyer zeigt. Foto: Kulturzentrum Sinsteden

Kulturzentrum Sinsteden: Ab sofort freier Eintritt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis