Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 55 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

WM in Wuxi

verfasst von: redaktion am
Sport 
Alle TSV-Fechter schaffen Sprung in die K.O.-Gefechte – Wagner und Hübers ohne Fehl und Tadel

Dormagen. Am ersten Tag der Fecht-Weltmeisterschaften in Wuxi (China) konnten sich alle Fechter des TSV Bayer Dormagen für die Medaillenentscheidung am kommenden Samstag, den 21. Juli qualifizieren.

Max Hartung musste aufgrund seiner Weltranglistenplatzierung nicht zu den heutigen Qualifikationsgefechten antreten, er ist automatisch an Rang 11 für das 64er-Tableau gesetzt.

Seine Teamkollegen Richard Hübers und Benedikt Wagner machten ihre Sache souverän. Hübers zeigte die beste Qualifikationsrunde des gesamten Feldes und erkämpfte sich so Setzlistenplatz 17 für die K.O.-Runden. Benedikt Wagner gewann ebenfalls alle sechs Vorrundengefechte und erarbeitete sich so Setzlistenplatz 19. „Richard und Benedikt haben sich sehr gute Ausgangspositionen erfochten“, lobte TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald.

Einzig Matyas Szabo musste nach vier Siegen und zwei Niederlagen in der Gruppenphase auch noch ins Quali-K.O. Gefecht. Dieses gewann der Dormagener dann aber mehr als deutlich mit 15:1 gegen den Kanadier Marc Gelinas.
„Wir sind natürlich glücklich, dass alle den Sprung in die Runde der besten 64 und damit in den Finaltag geschafft haben. Das war unser Anspruch und jetzt werden wir am Samstag sehen, wie weit es für unsere Jungs gehen kann“, so Kawald.

Beim wichtigsten Event des Jahres, wird der Wettkampf auf zwei Tage gestreckt. In der Qualifikationsrunde geht es darum, sich für den Finaltag zu qualifizieren. Am Finaltag starten die Fechter mit dem 64er-K.O. und ermitteln am Ende des Tages im Finale den neuen Weltmeister.

Lukas Will

WM in Wuxi | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis