Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 26 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

"Das Trauerspiel um die Ortsumgehung B477n"

verfasst von: redaktion am
Politik 
Verkehrsminister Wüst und Landtagsabgeordnete Troles veranstalten ein Sommer-Theater!"

Rommerskirchen. Täglich erreichen uns neue „alternative Fakten“ zur angeblichen Planungshistorie der B477n, die nur als Ausrede dazu dienen, warum die amtierende Landesregierung immer noch nicht an der Ortsumgehung arbeitet“ erklärt SPD-Kreisvorsitzender Daniel Rinkert.

Noch am Dienstag, 10. Juli 2018, hatten sich die Interessengemeinschaft proB477n, der Bürgermeister und die Landtagsabgeordnete getroffen und gemeinsam vereinbart, nicht mehr vermeintlich Schuldige in der Vergangenheit zu suchen, sondern jetzt gemeinsam für die zeitnahe Umsetzung der Straße zu kämpfen. Nur zwei Tage später hatte CDU-Landtagsabgeordnete Heike Troles dann einen Flyer in Rommerskirchen verteilen lassen, der mit teilweise falschen Behauptungen der früheren Landesregierung eine mutwillige Verzögerung der Ortsumgehung unterstellt, jedoch keine Perspektive für die zeitnahe Realisierung aufzeigt.

„Mit ihrem in Rommerskirchen verteilten Flyer hat sich Heike Troles von der gemeinsamen Absicht, den Blick nach vorne zu richten und in Sachen zügige Realisierung B477n überparteilich an einem Strang zu ziehen, nur zwei Tage später wieder verabschiedet“, so Rinkert weiter. „Selbst die Rommerskirchener CDU-Fraktion hat sich in der gestrigen Sitzung des Gemeinderates öffentlich vom Flyer der CDU-Landtagsabgeordneten distanziert. Anstatt endlich für die Straße zu arbeiten, inszeniert Frau Troles ein schlechtes Sommertheater, während zugleich täglich neue Hiobsbotschaften zur Realisierung der Straße eintreffen. Ein Verhalten wie das von Frau Troles fördert nur die Politikverdrossenheit und hilft den Betroffenen vor Ort nicht weiter“ so Rinkert.

Die SPD im Rhein-Kreis Neuss stehe geschlossen hinter der Forderung nach einer zügigen Realisierung der Ortsumgehung B477n und reiche allen anderen Parteien die Hand: „Gemeinsam wollen wir zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger vor Ort an einem Strang ziehen. Sehr gerne auch mit CDU, FDP, Bündnisgrünen und UWG gemeinsam. In diesem Sinne nutzen wir auch gern unsere guten Kontakte auf Bundesebene. Unser Bundestagsabgeordneter Udo Schiefner hatte sich schon vor zwei Jahren parteiübergreifend erfolgreich dafür eingesetzt, die B477n auf Bundesebene in den vorrangigen Bedarf zu heben. Nun müssen wir auch parteiübergreifend dafür sorgen, dass die NRW-Landesregierung dem Bundesauftrag der vordringlichen Planung der B477n endlich gerecht wird die Straße schnellstmöglich gebaut wird.“

"Das Trauerspiel um die Ortsumgehung B477n" | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis