Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 65 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Berufsfelderkundung – Ein Tag in der Auto-Werkstatt

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Rhein-Kreis Neuss. Auch bei den diesjährigen Berufsfelderkundungstagen erhielten zwischen April und Ende Juni weit über 4 000 Achtklässler im Rhein-Kreis Neuss einen ersten Einblick in die Arbeitswelt. Im Rahmen der Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“ (KAoA) wurde für die Jugendlichen der betriebliche Alltag erlebbar und Betriebe konnten mögliche Fachkräfte von morgen kennenlernen. Einer dieser Betriebe war die Krause Karosserie Neuss GmbH, in der potenzielle Nachwuchskräfte jetzt die Berufsfelder Fahrzeuglackierung und Karosserieinstandsetzung aktiv erkundeten.

Nach der Begrüßung durch Werner Krause von der Geschäftsführung ging es unter der Obhut verschiedener Gesellen in die Werkstatt, wo es theoretische und praktische Einführungen in das Thema Autoreparaturen gab. So erfordert die Karosserieinstandsetzung etwa Teilschritte wie die Vermessung, die Demontage, die Erneuerung, die Lackierung und die Endmontage der Fahrzeuge. „Unter anderem durften die Praktikanten Bauteile mit einsetzen oder selbst die eine oder andere Schraube eindrehen“, berichtet Werner Krause, der die Aktion als sehr positiv bewertet, um Jugendliche schon früh für eine duale Ausbildung zu begeistern.

Die Termine für die Berufsfelderkundungstage 2019 stehen bereits fest. Sie finden im nächsten Jahr vom 6. bis zum 10. Mai und vom 24 bis zum 28. Juni statt. Weitere Informationen gibt es bei Nadine Neumaier von der Kommunalen Koordinierungsstelle im Rhein-Kreis Neuss.
E-Mail: kommunale.koordinierung@rhein-kreis-neuss.de.

Anmerkung: Praktikumstag in der Autowerkstatt: Werner Krause, Nadine Neumaier und Laura Buntenbroich von der Kommunalen Koordinierung im Rhein-Kreis Neuss mit zwei Schülern der 8. Klasse. Foto: Stefan Reuter

Berufsfelderkundung – Ein Tag in der Auto-Werkstatt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis