Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 49 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Fête de la musique

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Begrüßung des Sommers mit französischen Liedern im "Sonnenhaus"

Rommerskirchen. In Frankreich ist die Fête de la musique mittlerweile ein tra- ditionelles Musikfest geworden, bei dem Menschen dort, aber auch überall auf der Welt ehrenamtlich am 21. Juni oder an den darauffolgenden Tagen auf den Straßen und in Parks musizieren.

In der Kindertagestätte "Sonnenhaus" wurde im Rahmen der Fête de la musique mit französischen Liedern der Sommer begrüßt. Hierfür studierte Ramona Wehry, stellvertretende Vorsitzende des Partnerschaftskomitees Rommerskirchen - Mouilleron le Captif, vier Wochen lang mit jeder Gruppe ein Lied ein, das im Beisein von Bürgermeister Dr. Martin Mer- tens, den anderen Kindern sowie Erzieherinnen und Erzie- hern präsentiert wurde.

Die Kleinsten der Kindertagesstätte, die grüne Gruppe, be- gannen mit ihrem bereits bekannten Lied Bonjour, les amis, bonjour, das von der Gruppe Orange mit Frère Jacques gefolgt wurde. Der Boogie- Woogie der blauen Gruppe animierte alle Anwesenden zum Mitmachen und bei Toc toc toc waren alle gespannt, welches Tier denn an der Türe klopft.

Zum Schluss sang die rote Gruppe von der galette, dem leckeren Keks, der ganz besonders gut schmeckt, wenn er mit viel Butter gebacken worden ist. Als krönenden Ab- schluss erhielt jedes Kind eine echte Madeleine, ein kleines Küchlein, gesponsort und gebacken von Alexandre Mathon, selbstständiger Koch aus Rommerskirchen.

Mit dieser Aktion möchte Ramona Wehry erneut zeigen, dass es wichtig ist, die Sprache und Kultur des Nachbar- und Partnerlandes Frankreich in einer angemessen Form erlebbar zu machen. Die Begeisterung, mit der sich (fast) jedes Kind sowohl bei den Proben als auch bei der Auffüh- rung vor dem Bürgermeister bei der Fête de la musique eingebracht hat, ist die beste Form der Zustimmung und bestätigt der Initiatorin den Erfolg des Projekts.

Mertens: "Ich bin immer wieder begeistert, welches Enga- gement Eltern und Erzieherinnen und Erzieher in unsere Einrichtungen einbringen."

Fête de la musique | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis