Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 7 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Baustellenverkehre wirksam reduzieren

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. „Die Bürgerinnen und Bürger des Stadionviertels beschweren sich zu Recht darüber, dass nach Abschluss der Arbeiten an der Preußenstraße weiterhin Baustellenverkehre durch ihr Viertel geführt werden.

Wie sich herausgestellt hat, wird für die Baumaßnahme an der Kanalstraße noch immer ein provisorischer Bauhof am Eselspfad genutzt, weil das Amt für Stadtgrün, Umwelt und Klima einen deutlich näheren an der Kaiser Friedrich Straße abgelehnt hat“, erklärt Dieter W. Welsink, Stadtverordneter des Stadionviertels und ergänzt weiter: „Gerade für eine solch lange anhaltenden Baumaßnahme wie an der Kanalstraße, die noch bis mindestens zum Ende des Jahres andauert, muss eine andere Lösung gefunden werden.“

Vor dem Hintergrund vieler anstehender Baustellen im Neusser Stadtgebiet und den daraus resultierenden Einschränkungen für den Verkehr in Neuss, sieht es die CDU-Fraktion als notwendig an, dass Baustellenverkehre mit Lastkraftwagen, Baggern, Gabelstaplern und andere Baustellenfahrzeugen nicht noch zu einer zusätzlichen Belastung der Straßen werden.

„Bauhöfe und Lagerplätze müssen dort angesiedelt werden, wo sie gebraucht werden. Wir arbeiten mit aller Kraft daran, Verkehre in Neuss besser zu lenken und zu reduzieren. Diese Bemühungen dürfen von Baustellenverkehren nicht konterkariert werden. Die Verwaltung ist aufgerufen, stets entsprechende Lösungen zu finden. Denn erhebliche Baustellenverkehre werden in den kommenden Jahren in Neuss keine Ausnahme, sondern die Regel sein“, macht der Bauausschussvorsitzende Sven Schümann deutlich.

Auch unter Umweltgesichtspunkten macht es für die CDU-Fraktion kaum Sinn, Baustellenverkehre dauerhaft durch die Stadt zu führen. „Neuss kämpft mit vielen Maßnahmen seit Jahren darum, die Luftqualität in der Stadt und gerade an Straßen zu verbessern. Jeder LKW, der aufgrund einer guten Baustellenorganisation nicht erst langwierig durch die Stadt fahren muss, bringt uns unseren Zielen ein Stück näher“, so Schümann weiter.

Dr. Marcel Stepanek

Baustellenverkehre wirksam reduzieren | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis