Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 60 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Mehr OGS-Räume für die Görresschule

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Die Stadt Neuss investiert nochmal 1,75 Millionen Euro mehr in die Görresschule. Das hat der Schulausschuss gestern beschlossen. „Ich bin froh, dass die Anliegen von Eltern und Schule so schnell aufgegriffen werden konnten“, sagt der Neusser SPD-Vorsitzende Sascha Karbowiak. Die Grundschule liegt in Karbowiaks Wahlkreis. „Mit dem Erweiterungsbau und den eingearbeiteten Änderungen mache ich mir um die Zukunft der Görresschule keine Sorgen", sagt der 30-Jährige.

Dem gestrigen Beschluss war die Kritik von Elternvertretern der Schule vorausgegangen. Sie hatten verschiedene Missstände bemängelt. Etwa das Raumprogramm, die Mensagröße und eine fehlende Turnhalle. Bei einem Ortstermin mit Schulleitung und Förderverein nahm Karbowiak die Anliegen auf und besprach sie mit Bürgermeister Reiner Breuer. Die drängendsten Punkte werden nun durch den Beschluss im Schulausschuss aufgegriffen. So werden drei zusätzliche OGS-Räume gebaut, die Mensa erweitert und ein Gründach errichtet. Der ohnehin geplante OGS-Erweiterungsbau wird somit nochmal 300 Quadratmeter größer.

Der Baubeginn ist derzeit für Dezember 2018 geplant. Fertiggestellt sein soll die OGS-Erweiterung im Februar 2020. Auch die Einführung der Inklusion soll verschoben werden, bis der Anbau fertig ist. „In Einzelfällen können auch vorher schon Inklusions-Kinder aufgenommen werden“, sagt Karbowiak. Dann allerdings nur in Absprache mit Schulleiterin Andrea Sahl. „Damit war Frau Sahl auch einverstanden“, erklärt Karbowiak.

Mehr OGS-Räume für die Görresschule | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis