Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 42 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Vorlesetag der „Kaarster Lesepartner“

verfasst von: redaktion am
Kids 
Kaarst. Auch in diesem Jahr fand der Vorlesetag der „Kaarster Lesepartner“ an der Matthias- Claudius-Schule statt. In diesem Jahr konnten Zweitklässler und einige Erstklässler der jahrgangsgemischten Klassen das Vorlesen genießen. Frau Ingrid Hartmann-Scheer und weitere Lesepartner haben verschiedene Bücher für die Kinder ausgewählt, die die Neugier der Kinder wecken sollte.

Gespannt haben sich die Kinder einen Tag zuvor über die Vorlesebücher informiert. Zwischen 5 Büchern über kleine Hexen, entführte Gummibärchen, den Bär Paddington, das Schulschwein King-Kong und einer Freundschaft zwischen Osterhasen und Osterlämmern konnten die Kinder wählen. Nach kurzen Überlegungen haben sich dann alle Kinder freudestrahlend in die Bücherlisten eingetragen. Die Vorfreude auf das Hören der Geschichten war in allen Kindergesichtern zu sehen.

Am letzten Mittwoch war es dann soweit. Hinter den Türen der Vorleseräume wurde es ganz still. Alle Kinder versanken in eine Welt voller Fantasie. Sie hörten den Erzählungen zu und freuten sich über die dazu gezeigten Bilder.

Mit dieser tollen Aktion hoffen die Lehrerinnen und die Lesepartner, dass sie den Kindern weitere Lust aufs Lesen und Vorlesen gemacht haben. Schulleiterin Petra Lehwalder freut sich: „Durch diese Aktion wird besonders deutlich, wie wichtig das Vorlesen für die Kinder ist.“
Die Matthias-Claudius-Schule freut sich schon auf den Vorlesetag 2019.

Vorlesetag der „Kaarster Lesepartner“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis