Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 61 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

FDP begrüßt Entscheidung für 22. Gymnasialzug

verfasst von: redaktion am
in Neuss, aber ...

Der Preis dafür: Schüler aus dem Süden müssen zukünftig lange Busfahrten auf sich nehmen!
„Das Schulverwaltungsamt wollte keinen 6. Gymnasialzug in Norf“, so der schulpolitische Sprecher der FDP Bernd Kahlbau, „um kein neues Fass an der Gesamtschule Norf aufzumachen.“ Die Kette der Fehlentscheidungen im Schulverwaltungsamt beginnt jedoch schon in 2017 mit der kompletten Fehleinschätzung zum Elternwillen im Hinblick auf die weiterführenden Schulen, trotz der umfangreichen Neubauten im Neusser Süden. Im ersten Entwurf zum Schulentwicklungsplan 2025 sollten es nur 20 gymnasiale Züge sein.


Die FDP hat dann immerhin einen 21. Gymnasialzug erkämpft. Zukünftig werden es wohl immer mindestens 22 sein müssen. Was ist also zu tun? Auf jeden Fall verbietet sich jede Reglementierung der Elternentscheidung. „Wer den Elternwillen in 2017 so massiv betont, der muss ihn auch ab 2018 respektieren, wenn er klar zugunsten der Gymnasien ausschlägt“, stellt Bernd Kahlbau deutlich fest. Weiterhin fordert die FDP, dass am Gymnasium Norf ein sechster Zug ab 2019 dauerhaft eingerichtet wird und dass die ungeeigneten Aufnahmekriterien überarbeitet werden. Ein reines Losverfahren hat sich als untauglich erwiesen.

Ab 2019 wird sich zudem das Anmeldeproblem bei den Gesamtschulen verschärfen, denn dann werden die Gesamtschulen Norf und Nord mehr Schüler aus einer kleineren „Schülergruppe für längeres gemeinsames Lernen“ abschöpfen.
Mit der falschen Schulformentscheidung von CDU und Grünen in 2017 ist der Leidensweg der Neusser Familien bei den Anmeldungen zu weiterführenden Schulen noch lange nicht vorbei.

Der von allen ersehnte Schulfriede ist weiter weg denn je.

FDP begrüßt Entscheidung für 22. Gymnasialzug | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis