Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 79 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Tagespflegepersonen schließen sich zusammen

verfasst von: redaktion am
Neuss. Die rund 150 Tagespflegepersonen in Neuss haben nun eine Lobby. Am vergangenen Freitag haben 24 Tagespflegepersonen die Interessengemeinschaft (IG) Kindertagespflege Neuss gegründet. Zur Vorsitzenden wurde Verena Kiechle gewählt. „Wir wollen die Kindertagespflege bekannter machen“, sagt die 37-jährige Tagesmutter aus Rosellen. Zu ihrer Stellvertreterin im Vorstand wurde Michaela Danker gewählt. Kassenwart der IG ist Anika Henneberg. Schriftführerin Isabella Arzt und Beisitzer Werner Kowalk komplettieren der Vorstand.

Außerdem soll die IG die Interessen der Kindertagespflegepersonen in den Fokus der Politik rücken. „In Neuss werden die Kita-Plätze viel zu spät vergeben“, sagt Kiechle. „Dadurch können wir und die Eltern total schlecht planen.“ In anderen Städten bekommen Eltern bereits im Dezember eine Zu- oder Absage. Darüber hinaus möchte die IG zusätzliche Qualitätsentwicklung und -sicherung in der Kindertagespflege erreichen. So soll es unter anderem einen qualifizierten Austausch und konstruktive Zusammenarbeit mit Institutionen rund um die Kindertagespflege geben.

Die Beliebtheit von Kindertagespflege steigt. Im März 2017 wurden in NRW 51.663 Kinder in öffentlich geförderter Kindertagespflege betreut. In Neuss waren es 582 im Alter von 0-13 Jahren. Davon 498 im Alter unter 3 Jahren. „Wir bieten Eltern eine qualitativ gute und familiennahe Betreuung in kleinen Gruppen“, sagt Kiechle.

Jede Kindertagespflegeperson mit gültiger Pflegeerlaubnis kann der IG beitreten und per E-Mail unter IG-Kindertagespflege-Neuss@web.de Kontakt aufnehmen.

Verena Kiechle

Tagespflegepersonen schließen sich zusammen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis