Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 42 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kinder kümmern sich um verlassene Gräber

verfasst von: redaktion am
Kids 
Dormagen. Im Rahmen einer Sommerferienaktion unter dem Motto "kleine Helfer" haben 16 Kinder der offenen Ganztagsschule Henri Dunant Delrath im Alter zwischen sechs und zehn Jahren den Friedhof in Nievenheim besucht. Dort haben sich die Kids um Gräber gekümmert, bei denen entweder keine Angehörigen gibt, die die Grabstätte in Ordnung halten oder bei denen eine Bestattung über das Ordnungsamt erfolgte.

Dazu hatte die Friedhofsverwaltung der Technischen Betriebe Dormagen (TBD) in Vorarbeit mit dem Bau- und Betriebshof fünf Gräber ausgesucht, die einer Pflege dringend bedurften. Die Kinder waren mit Feuereifer beim Schneiden der Einfassungen, Pflanzen der Blumen und säubern der Steine. Sie hatten kleine Gerätschaften Gartenscheren und Schaufeln dabei, große Spaten, Heckenscheren und Grünpflanzen stellte der Bauhof.

Damit es auf den Gräbern etwas freundlicher aussieht, haben die Kinder Chrysanthemen gekauft und eingepflanzt. Jedes Grab erhielt noch eine Grabkerze.

Die Initiative von Schulseite hatte Barbara Hermann-Hollweg, die zusammen mit den TBD-Mitarbeitern Michael Kaspers, Johann Worrings und Frau Angela Schiffer die Kinder begleiteten und unterstützten. Den Kindern aber auch den Mitarbeitern der TBD hat die Aktion nach eigenen Aussagen "Großen Spaß gemacht.".

Kinder kümmern sich um verlassene Gräber | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis