Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 21 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Spannende Aktionstage

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Stadt lädt zu „Girls‘ & Boys‘ Days“ ein

Der Stadtkonzern lädt Schülerinnen und Schüler vom 2. bis 4. April zu drei abwechslungsreichen Aktionstagen im Rahmen der „Girls‘ & Boys‘ Days“ ein. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder und Einrichtungen. Die Aktionen lauten wie folgt:

Am Mittwoch, 2. April, öffnen insgesamt elf Kindertagesstätten der Stadt sowie der Dormagener Sozialdienst gGmbH ihre Türen und stellen zusammen 36 Tagespraktikumsplätze zur Verfügung. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich direkt telefonisch in der jeweiligen Einrichtung anmelden. Eine Liste der teilnehmenden Kitas und die entsprechenden Kontaktdaten sind auf der Website der Stadt unter www.dormagen.de/girlsboysday zu finden. „Die Mitarbeitenden freuen sich darauf, vielen interessierten Jugendlichen Einblick in den Kita-Alltag zu geben“, sagt Stefanie Joller, Mitorganisatorin der Aktionstage.

Am Donnerstag, 3. April, erwartet die Teilnehmenden ein Aktionstag, bei dem eine Gruppe von höchstens 20 Jugendlichen verschiedene städtische Einrichtungen besuchen kann. Mit dabei sind unter anderem die Feuerwehr, der Tierpark, die Energieversorgung Dormagen (evd), Der Stadtbus, das Stadtbad und das technische Rathaus.

Vor Ort erhalten die Schülerinnen und Schüler interessante Einblicke in die Arbeitswelt der Mitarbeitenden. „Wir freuen uns sehr, dass sich viele Bereiche des Stadtkonzerns mit tollen Aktionen beteiligen“, betont Anja Hain, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt. Interessierte können sich für diesen Aktionstag per E-Mail an Anja.Hain@stadt-dormagen.de anmelden.

Zum Abschluss der Aktionstage lädt die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (SWD) für Freitagvormittag, 4. April, zu einem interessanten Planspiel ein. Dieses bezieht sich vor allem auf die Sparte des „Veranstaltungsmanagements“. Die SWD veranstaltet beispielsweise den jährlichen Sturm auf Zons, mehrere große Märkte in der Dormagener Innenstadt und den Dormagener Weihnachtstreff. Die Schülerinnen und Schüler sind herzlich dazu eingeladen, an dem Planspiel teilzunehmen. Anmeldungen nimmt Franziska Gräfe unter Franziska.Graefe@swd-dormagen.de entgegen.

Auf Wunsch erhalten die Teilnehmenden jeweils eine Teilnahmebescheinigung.

Spannende Aktionstage | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis