Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 61 und 1 registrierter Benutzer online.

Anmeldung

  

„Frau, Leben, Freiheit"

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Wir stehen den Menschen im Iran bei!“
Zur Lage im Iran – Vorträge von Hermann Gröhe und Bijan Djir-Sarai sowie das Gespräch mit Mariam Claren, Tochter einer politischen Geisel.

Am 16. September 2022 starb Jina Mahsa Amini. Die junge Frau war wegen eines angeblichen Verstoßes gegen das Hidschāb-Gesetz von der iranischen Sittenpolizei festgenommen, in Gefangenschaft misshandelt und dabei wahrscheinlich tödlich verletzt worden. Seitdem fordern Demonstranten, angeführt von mutigen Frauen, Freiheitsrechte ein und ein Ausruf geht um die Welt: „Frau, Leben, Freiheit“ oder „Jin, Jiyan, Azadî“. Aber mit dem steigenden Widerstand steigt auch die Brutalität, mit der das Regime gegen Proteste vorgeht.

Gegen diese Gewalt und das Unrechtsregime im Iran stellen wir uns entschlossen! Seit langem unterstützen wir beide als Bundestagsabgeordnete Menschen, die im Iran und bis nach Deutschland durch das Regime verfolgt werden. Dieses Schicksal ereilte auch die Deutsch-Iranerin Nahid Taghavi. Bereits seit Oktober 2020 wird die Kölnerin im Teheraner Evin-Gefängnis festgehalten. Nahid Tagahvis Inhaftierung richtet sich auch gegen Deutschland insgesamt und ist ein Versuch, Kritik an dem iranischen Regime zu unterbinden.

Doch dieser Versuch ist gescheitert. Denn die Tochter von Nahid Taghavi wurde laut: Mariam Claren ist heute eine der bekanntesten deutsch-iranischen Stimmen und macht unermüdlich auf die Situation im Iran aufmerksam. Dazu kämpft sie um die Freiheit ihrer Mutter. Wir stehen Mariam Claren seit langem im Kampf um die Freiheit ihrer Mutter eng zur Seite. Nun haben wir die Kölnerin eingeladen, um über die Proteste, die Menschen im Iran, das Schicksal politisch Gefangener und über ihre Mutter, Nahid Taghavi, zu sprechen.

Hermann Gröhe
Bijan Djir-Sarai
Anmerkung: Samstag, 3. Juni 2023, 10:30 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche Neuss, Einsteinstraße 194, 41464 Neuss

„Frau, Leben, Freiheit" | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis