Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 66 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Gohr erhält öffentlichen Bücherschrank

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Dormagen. Ab sofort können sich Bücherwürmer in Gohr über einen öffentlichen Bücherschrank freuen. Der neue Schrank auf dem Grundstück vom Gohrer Café und Backhaus an der Odilienstraße bietet allen Gohrerinnen und Gohrern die Möglichkeit, kostenfrei Bücher auszuleihen oder Bücher aus dem eigenen Fundus der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

„Ich freue mich sehr, dass wir dieses schöne Projekt realisieren konnten. Bedanken möchte ich mich bei Herrn Jungverdorben als Betreiber des Cafés, der das Projekt von Anfang an unterstützt hat. Das historische Gebäude ist öffentlich zugänglich und bietet somit einen idealen Standort für den Bücherschrank“, sagt Christoph Schade vom Büro für Bürgerbeteiligung und Bürgerengagement. „Auch bei Silke Lollenkemper möchte ich mich bedanken. Ohne ihr Engagement hätten wir die Idee nicht umsetzen können.“

Silke Lollenkemper, eine Gohrerin und Vielleserin, kümmert sich ehrenamtlich um die Pflege des Bücherschrankes. Sie sorgt zudem dafür, dass stetig weitere Bücher hinzukommen und alte, unbrauchbare oder anstößige Werke aussortiert werden.

„Der Bücherschrank soll dazu beitragen, dass alte ‚Platzhalter‘ erneut gelesen werden. Zudem bietet er die Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken. Jede und jeder kann Bücher in den Schrank hineinstellen oder herausnehmen und somit einen Beitrag zur Leseförderung in Gohr leisten“, so die Ehrenamtlerin.

Gohr erhält öffentlichen Bücherschrank | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis