Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 45 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Säbel-Weltcup in Sint-Niklaas

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Larissa Eifler beste Deutsche, Team auf Platz 8

Dormagen. Beim Weltcup der Damen in Sint-Niklaas (Belgien) belegte Larissa Eifler vom TSV Bayer Dormagen den 18. Platz und war damit beste deutsche Starterin. Im Teamwettbewerb erreichte die Equipe des Deutschen Fechter-Bundes den achten Rang.

Dank ihrer Weltranglistenposition war die Dormagenerin von der Vorrunde befreit und startete gleich mit dem 64er-K.O. in den Weltcup. Dort gewann sie mit 15:13 gegen Maria Perez Maurice aus Argentinien. Bereits im zweiten Gefecht war dann aber Schluss für Eifler, die Valeriya Bolshakova (Aserbaidschan) hauchdünn mit 14:15 unterlag und sich damit mit Platz 18 zufriedengeben musste. Die anderen TSV-Starterinnen hatten den Sprung ins 64er-Tableau verpasst.

Im Team lief es für die deutschen Damen zunächst hingegen richtig gut. Das Quartett Larissa Eifler, Felice Herbon (beide TSV Bayer Dormagen), Julika Funke und Lisa Gette (beide FC Würth Künzelsau) zog mit einem deutlichen 45:24 Erfolg gegen Singapur ins Achtelfinale ein und setzte sich dort mit 45:38 gegen Aserbaidschan durch. Im Viertelfinale sah es gegen die Ukrainerinnen mit der Ausnahmefechterin Olga Kharlan in ihren Reihen lange gut aus. Das deutsche Team führte schon mit 35:24 und vor dem letzten Gefecht immerhin noch knapp mit 40:38, doch die dreifache Weltmeisterin Kharlan war zu stark und führte ihre Mannschaft doch zu einem knappen 45:42 Erfolg.

In den Platzierungsgefechten gab es für die Mannschaft des Deutschen Fechter-Bundes anschließend Niederlagen gegen Griechenland (38:45) und Bulgarien (43:45). In der Endabrechnung bedeutete dies Rang Acht für das Quartett.

Lukas Will

Anmerkung: Foto: Larissa Eifler, Quelle: Bizzi Team/FIE

Säbel-Weltcup in Sint-Niklaas | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis