Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 46 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Fechten: Junioren Weltcup in Plovdiv

verfasst von: redaktion am
Sport 
Müller schafft bestes Ergebnis

Der Dormagener Säbelfechter Max Müller hat beim Junioren Weltcup in Plovdiv (Bulgarien) sein bisher bestes Ergebnis bei einem Wettkampf dieser Art geschafft. Er erreichte das Viertelfinale und wurde Achter. Der Weltcup in Plovdiv war gleichzeitig das letzte Turnier, das für die Qualifikation für die Junioren-EM in Tallinn zählte.

Auf dem Weg in die Runde der besten Acht setzte der Dormagener sich gegen Andrii Slastin (UKR, 15:4), Kainazar Nurkatuly (KAZ, 15:14), Lars Geiger von der TSG Eislingen (15:12) und Azizbek Daletnazarov (UZB, 15:14) durch. Im Viertelfinale erwies sich dann der Italiener Marco Stigliano als unüberwindbare Hürde für Müller, der sich 8:15 geschlagen geben musste. Mit seinem achten Platz war der 19-jährige der beste deutsche Starter in Plovdiv.

Sein Vereinskollege Philipp Methner konnte ebenfalls sein bestes Junioren Weltcup Resultat erzielen. Der 18-jährige Dormagener kämpfte sich bis ins Achtelfinale vor und landete in der Endabrechnung auf dem 16. Rang.
Im Mannschaftswettbewerb belegte das deutsche Team mit den drei Dormagenern Müller, Methner und Moritz Schenkel sowie Robert Piecha vom OFC Bonn den neunten Platz.
Wermutstropfen aus Dormagener Sicht war die Sprunggelenksverletzung von Valentin Meka, der somit nicht ins Geschehen eingreifen konnte und zusätzlich eine mögliche EM-Teilnahme verpasste.

Bei den Damen erreichte Felice Herbon den 37. Platz, Marisa Kurzawa wurde 65. Im Team reichte es gemeinsam mit Tiziana Nitschmann und Christine Weber für den neunten Platz.

Kadetten- und Junioren-EM in Tallinn: Dormagen mit größtem Kontingent

Am Dienstag hat der Deutsche Fechter-Bund die Nominierten für die Kadetten- und Junioren-Europameisterschaften bekanntgegeben. Die Wettkämpfe finden vom 21. bis zum 28. Februar in Tallinn, der Hauptstadt Estlands, statt.

Bei den Kadetten (U17) wurden gleich fünf Dormagenerinnen und Dormagener nominiert. Marisa Kurzawa und Polina Kohl treten bei den Damen an. Matthis Husmann, Moritz Schenkel und Tim von der Weppen haben die Qualifikation bei den Herren geschafft.

Marisa Kurzawa wurde gleichzeitig für die Wettkämpfe der Juniorinnen (U20) nominiert. Neben ihr wird mit Felice Herbon eine weitere TSV-Fechterin auf der Planche stehen. Bei den Herren U20 schafften mit Max Müller und Philipp Methner den Sprung zur EM.
Mit insgesamt sieben Fechterinnen und Fechtern stellt der TSV Bayer Dormagen das größte Vereinskontingent im Team des Deutschen Fechter-Bundes.

Zusätzlich zu den aktiven Athletinnen und Athleten reisen mit Gergely Bokor (Bundestrainer Damensäbel), Imre Bujdoso (Herrensäbel Junioren) und Tom Möller, der seine Premiere als Trainer der Herrensäbel Kadetten gibt, gleich drei Trainer aus den Reihen des TSV nach Estland.

TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald freute sich für alle Nominierten: „Ein toller Erfolg für die nominierten Fechterinnen und Fechter und eine schöne Bestätigung für die gute Nachwuchsarbeit am Bundesstützpunkt Dormagen.“

Lukas Will

Fechten: Junioren Weltcup in Plovdiv | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis