Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 80 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Ahl Dormagener Junge feierten unvergessliche Jubiläumssitzung

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Wer die Jubiläumssitzung miterlebt hat, wird sich noch lange daran erinnern. Über 300 bunt kostümierte Jecken feierten im Schützenhaus, das mit viel Aufwand und Dutzenden Helium-Ballons für den Abend in blau und gelb eingekleidet worden war. Auf der Bühne: Die rund 60 Tänzerinnen und Tänzer des Vereins, selig strahlende Tollitäten und ein Line-up wie im Gürzenich. Zum 44. Geburtstag der KG Ahl Dormagener Junge zündeten die Größen des Kölner Karnevals ein Feuerwerk des karnevalistischen Frohsinns, das dem närrischen Jubiläum der Blau-Gelben mehr als würdig war.

Das Publikum dankte es auf seine Weise. „Ein Saal in Dormagen reicht aus, um magische Momente zu kreieren“, schwärmte De Boore-Frontmann Chris Koch. Die Räuber brachten mit ihrem neuen Sessions-Hit „Wigga digga“ den Saal zum Beben. Auch die Bläck Fööss in Top-Form wussten, was Dormagen hören will: Die Stadt, et Veedel und Radau zum Schluss mit „Colonia Tropical“.

„Mer sin widder do“ lautet das Sessionsmotto der Blau-Gelben, das zwei Bedeutungen hat. „Wie alle sind wieder da nach zwei Jahren Corona. Und wir drei Ex-Prinzen sind wieder da, dieses Mal als Dreigestirn“, erklärte Prinz und KG-Präsident Jens Wagner. Er feierte gemeinsam mit Bauer Ralph (Korth) und Jungfrau Martina (Martin Voigt) umringt vom Elferrat und überließ das Mikrofon Moderator Christian Werner, der routiniert als offensichtlicher Kenner des Dormagener Karnevals durch sechseinhalb Stunden Programm führte. Der ideale Mix aus Rednern, Tanzcorps und Bands war Literat Johannes Hohn zu verdanken.

Er komponierte zum allerersten Mal ein Sitzungsprogramm und wurde dafür hochgelobt. Ebenso das Publikum, welches den Rednern auf der Bühne das verdiente Gehör schenkte. Dave Davis alias Putzfachkraft Motombo spielte etwas böse, aber sehr wahr, mit Klischees und hielt dem stets hadernden Durchschnittsdeutschen den Spiegel vor. „Ne Hausmann“ erging sich gewohnt launig in Geschichten über seine Ehefrau und Schwänke aus seinem Lehreralltag.

Auch die Bürgergarde blau-gold, die Lyskircher Hellige Knäächte und Mägde sowie die Höppemötzjer hatten im eng getakteten Sessionskalender ein Fenster für ihre Dormagener Freunde frei geräumt. Mit ihrer Mannstärke, gewagten Hebefiguren und Höhenflügen verlangten sie der nicht eben großen Bühne alles ab. Am größten ist der Applaus in Dormagen jedoch, wenn die eigenen Garden auf die Bühne kommen. Tanzmäuse, Kinderprinzengarde, Tanzsterne und die große Garde zeigten mit Stolz die neuen Tänze der Session. Tanzsterne und Garde überraschten das Dreigestirn in der Pause überdies mit einer im Geheimen einstudierten Choreographie zu Brings-Klassikern. Der so beschenkte Prinz konnte seine Rührung kaum verbergen.

Im Schützenhaus ist man eben dicht dran an der Bühne und den Emotionen im Saal. Dorthin war die KG, die zuerst im TSV Center ihr Jubiläum feiern wollte, zurückgekehrt, „und es war die beste Entscheidung. So eine Atmosphäre hätten wir in der Halle nicht haben können“, schwärmte Prinz Jens I. Das Kinderdreigestirn mit Prinz Johanna I. (Grap), Bauer Julia (Griesenauer) und Jungfrau Marie (Griesenauer) genoss den Abend sichtlich und hatte für seine zweite Session einen neue Prinzenschlager mit dem treffenden Refrain „Oh wie schön, Euch alle wiederzusehen“ im Gepäck
.
Und wer nun denkt, das musikalische Finale furioso der Rabaue sei nicht zu toppen gewesen, der kennt „De Geechknöppele“ nicht. Bis zum Schluss sparte sich die KG den bejubelten Auftritt ihres Männerballetts in pinken T-Shirts und Tutus auf.
Weiter geht’s im Jubiläumsprogramm am 9. und 10. Februar 2023 mit der Mädchen- und Herrensitzung sowie am 11. und 12. Februar 2023 mit den beiden Kindersitzungen der KG Ahl Dormagener Junge. Für alle Veranstaltungen gibt es noch Restkarten im Sanitätshaus Salgert.

Ahl Dormagener Junge feierten unvergessliche Jubiläumssitzung | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis